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Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
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| ![]() Was haltet ihr davon? Man liest jetzt immer mehr davon, das es Sinn macht, einen tiefergelegten Fünfhunderter damit auszurüsten. Hat das hier schon jemand gemacht? Und wie sind ggf. die Erfahrungen? Danke für Eure Antworten. |
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Experte ![]() | ![]() Willst Du Slalom oder Rennen fahren? Falls Du dann vorne eine Domstrebe einbaust, vergesse die Hintere nicht. Einkaufen ist dann aber nicht mehr drin. Die Domstreben machen das Fahrzeug verwindungssteifer bei schnellen Richtungswechseln. Mehr aber auch nicht. Besser wäre der Wechsel der eingebauten Tieferlegungsfedern gegen ein Komplettfahrwerk. |
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| ![]() Ist leider alles eine Kostenfrage. Sollte man immer vorne und hinten bestücken? Bisher habe ich nur gelesen, dass die Leute hinten eine eingebaut hätten. Und warum kann ich hinterher nicht mehr einkaufen? |
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Meister ![]() | ![]() Das ist echt lästig immer die gleichen Fragen in zwei Foren zu beantworten. ![]() Wie Zweeny schon schreibt braucht der Normalfahrer mit Normalauto (technisch) so etwas nicht. Und der Kofferraum wird kleiner, weil da dann die Domstrebe auch die beiden Hinterachsdome verbindet. Und dann muß die Bierkiste vielleicht über den Beifahrersitz eingeladen werden. ![]() |
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| ![]() Also nix für Bruno. Dann könnte er ja nicht mehr mit in den Urlaub. Geht ja garnicht. |
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![]() | #6 (permalink) |
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| ![]() Frohes Neues, Wiebke! ...nachdem ich obiges hier nun gelesen habe...meinst Du eventuell nicht doch eher den Hinterachsstabilisator?
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
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![]() | #7 (permalink) |
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| ![]() Danke, Dir auch ein gesundes Neues Jahr. Keine Ahnung, was das schon wieder ist. ![]() ![]() |
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Benutzer ![]() | ![]() Zitat:
"Stabis" wiederrum kommen "unters" Auto. Beides aber unnötig. Ich würde dir ebenfalls zu nem guten Fahrwerk raten. Federn + Domstreben + Stabis ist vom Preis her ein Bilstein Fahrwerk ![]() LG, Daniel | |
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| ![]() Danke nochmals für die Antworten. Ich bin halt was solche Dinge angeht völlig ahnungslos. Da ich aber mit meinen Eibach-Federn und dem Fahrkomfort eigentlich (o.k., bin mal wieder Julchen gefahren) zufrieden bin, werde ich die Finger davon lassen. |
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Benutzer ![]() | ![]() Zur besseren Erklärung hier mal ein Bild von meinem GT. Die Strebe oben im Bild ist das Teil . Meine Erfahrung mit der Domstrebe ist eindeutung positiv . Da die Karosse Verwindungssteifer ist , ist die Straßenlage bei schnell gefahrenen Kurven eindeutig besser . Natürlich kommt´s auf den Fahrstil und das Auto an . Bei " normaler " Fahrweise in einem " normalen " Auto ist so eine Strebe sicherlich nicht von Nöten . |
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