|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | #1 (permalink) |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht: ![]()
Beiträge: 4.420
| ![]() Die Markteinführung des 500 in den USA nimmt inzwischen konkrete Formen an. Grund genug, den amerikanischen Cinquecentos einen eigenen Thread zu gönnen. ![]() Gestern, am 16.9.2010, fand eine Aktion statt, bei der man ein Exemplar der Opening Edition bestellen konnte. Innerhalb einer Stunde waren die 500 Autos reserviert. Es handelte sich um 1400er mit manueller Schaltung, die es in Rot, Weiß oder Grau gibt. Das SkyDome konnte man optional dazubestellen. Jeder 500 dieser Edition hat eine numerierte Plakette. ![]() Inzwischen, das stand schon auf unserer News-Seite, gibt es Fotos einer US-Version. Der Sport wurde vorgestellt, und wie es scheint, wird er sich stärker von den anderen Versionen unterscheiden als er es bei uns tut. Die Nase erinnert stark an die des Abarth, ist aber weniger aufgeschnitten. Offenbar ein paar Millimeter weiter nach vorn gezogen bietet sie den Raum, den der Turbolader in späteren Versionen erfordert. Raum für die aufgeklebten Chromstoßstangen gibt es dagegen keinen mehr. Hinten scheint das Feld für das Nummernschild an amerikanische Bedingungen angepaßt worden zu sein. Die Heckschürze wird auf den Pressefotos kaum gezeigt, wirkt aber deutlich weniger gelungen als die Front. Von Pop- und Lounge-Versionen wurden bisher in den USA ausschließlich die europäischen Varianten gezeigt. ![]() Weitere Fotos gibt es unter anderem hier. |
![]() | ![]() |
![]() | #3 (permalink) |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht: ![]()
Beiträge: 4.420
| ![]() Vielleicht wird es auch etwas für uns Europäer: Ein Fiat 500 mit vier Zylindern und Turbolader? |
![]() | ![]() |
![]() | #4 (permalink) |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht: ![]()
Beiträge: 1.187
| ![]() Das wär ja mal ein echt schöner US-Import: ein Fiat 500 Turbo, mit 140 PS und damit der Wolf im Schwanenkostüm! Wenn dann tatsächlich noch ein bisschen Ausstattung drankommt (für mich bitte Doppelkupplungsgetriebe, Sitzheizung, Radio mit Drehknöpfen und Radiotext oder besser gleich hochauflösendem Display für Navigation und Bordcomputer sowie Tempomat und Regensensor) brauch´ ich die nächsten 20 Jahre kein anderes Auto ![]()
__________________ .....................................der Exbärte.................................. Geändert von shmoover (19.09.2010 um 18:42 Uhr). Grund: Radio-aktiv gewesen... |
![]() | ![]() |
![]() | #6 (permalink) |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht: ![]()
Beiträge: 4.420
| ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #9 (permalink) |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht: ![]()
Beiträge: 2.611
| ![]() Was mir am Heck sofort auffiel ist die Ähnlichkeit mit dem John-Cooper-Works-Aerodynamikpaket des (in den USA sehr erfolgreichen!) Minis. Da hat Fiat wohl ein klein wenig abgeschaut ![]() ![]() Die Front finde ich auch gelungen - solange es die "normale" für Lounge & Pop weiterhin bzw. zusätzlich gibt (zumindest in Europa - falls Fiat ein Facelift vorhaben sollte). ![]()
__________________ ![]() Geändert von Flitzi (06.11.2010 um 16:43 Uhr). Grund: Bild eingefügt für die Blog-Leser ;-) |
![]() | ![]() |
![]() | #10 (permalink) |
Meister ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 21.11.2009 Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
| ![]() Meine Schwägerin liebäugelt damit. Die lebt aber in einem abgelegenen Gebiet in Arizona und braucht eigentlich mehr Truck als Kleinwagen. Aber vielleicht baut sie ja eine Mähvorrichtung an den 5i und wuselt damit über die Weide. ![]()
__________________ Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |