|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
14.07.2011, 15:28 | #2 (permalink) |
Meister | Und jetzt? [quote=Hawk;15195]da mein 500 verkauft ist war eine schoene zeit Mit was hast Du den 500 ersetzt, warum, wieso und ueberhaupt: hast Du gefragt ob Du das tun sollst/darfst ??? Bleib doch einfach da bis Du wieder zurueck bist (kein Satz fuer Deutschlehrer..) |
14.07.2011, 18:41 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Wieso ... ... willst Du Dich abmelden, wo Du sowieso nicht hier warst? |
15.07.2011, 10:34 | #7 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
| ach was... ...so unklar ist es denn doch nicht...der hier angewandte Kommunikationsstil heisst bei uns Kommunikations- & Knorpelfischexperten "Ein-Statement-posten-und-dann-zurücktreten-und-kukn-was-immer-alles-so-passiert"...dieser Stil wurde bereits 1982 von der Hagener Wellenforscherin N. Kerner im Refrain ihrer Erstveröffentlichung mit der sehr anschaulichen Überschrift "Nur geträumt" (Hrsg.: Emi-Electrola) postuliert: "Alles was ich an Dir mag Ich mein das so wie ich es sag´" Immer noch stilbildend-starkdeutsch, in sich schlüssig, letztlich: klar. Die Aussage bei Hawk ist dabei natürlich in Nuancen weniger immanent partnerschaftskritisch im Sinne Adornos, sondern eher automobilarchetypspezifisch wie bei de Spinoza: Mag´ ich! ...bzw.: hab´ ich verstanden!
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
15.07.2011, 14:42 | #8 (permalink) | |
Insider | Zitat:
das ist doch Nena .... oh Shmoover Bär, vielleicht hättest du eher zur schreibenden Zunft gehen sollen, als den Leute ihre Leiden zu nehmen ..... Oder einfacher gesagt ... Herr Doktor, gehts auch einfacher? Da braucht man ja schon ein Lexikon der Neuen Deutschen Welle um von Künstlernamen zum Geburtsnamen zu kommen. Dem Internet sei Dank gibt es ja Wikipedia, welches das Lexikon zu teil ersetzen kann. Ansonst: für shmoover | |
15.07.2011, 15:47 | #10 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Darum: Zum Verständnis: User Hawk hatte vorher schon einen Beitrag. Nachdem er schon im Forum500 war, als ich auch noch dort öfter reingeschaut hatte, meldete er sich vor kurzem hier an, um seinen 500 bei uns in der Rubrik: Biete feilzubieten. Weil wir ein Forum oder Club sind, aber keine Verkaufsbörse, habe ich sein Angebot rausgenommen. Das findet der Falke vielleicht nicht so nett. Ich habe jedenfalls seinen Wunsch an die Adminstratoren weitergegeben. Bei Hawk fällt mir eigentlich eher der ein. Kennt Ihr den noch? |
| |