|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
01.10.2012, 20:11 | #1 (permalink) |
Neuling | Unterschied zwischen deutschen und italienischen Modell Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin im Begriff mir einen 500er zukaufen. Auf meiner Suche bin ich zu folgenden Entschluss gekommen. Ein Jahreswagen bzw. Vorführwagen soll es werden. Über für und wider habe ich viel gelesen, das steht also nicht zur Debatte. Aber bei meiner Suche bin ich auf einen gebrauchten der Firma Sixt Leihwagen gestoßen. Folgende Eckdaten: EZ 02/2011 KM 10.400 0.9l Lounge Ausstattung Sonderausstattung nur geteilte Rücksitzbank Der Preis liegt mit 9.800€ allerdings für meine bisherige Recherche sehr niedrig. Mit dabei, frisch aufbereitet, TÜV Gebrauchtwagen Gutachten und selbstverständlich Garantie. Der Haken: Der Wagen lief in Italien. Deutsche Papiere sind dabei, das ist nicht das Problem. Die Frage die sich mir stellt: Gibt es Unterschiede zwischen deutscher und italienischer Version vor allem in Bezug auf Bordcomputer etc. oder lässt sich alles komplett auf deutsch unschalten? Freu mich auf eure Hilfe, Gruß Daniel |
01.10.2012, 21:01 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Herzlich willkommen! Hallo und herzlich willkommen! Zu den Versionsunterschieden kann ich leider nicht viel sagen, aber die Sprache im Display ist sicher kein Problem. Die kann man leicht umschalten. Im Bordcomputer geht ziemlich viel. Man kann auch von Kilometern auf Meilen umschalten, die Verbrauchsanzeige auf Kilometer pro Liter und noch ein paar Dinge mehr. Wenn der 500 die Lounge-Ausstattung hat, dann braucht er auch kaum noch Sonderausstattungen. |
02.10.2012, 11:12 | #3 (permalink) | |
Meister | da geht aber noch viel... Zitat:
| |
03.10.2012, 13:02 | #4 (permalink) |
Meister | Besteht da die Möglichkeit das Scheckheft einzusehen bzgl. Wartungen? Evtl. auch mal aufs Schild in den Motorraum kucken, bei welchem KM-Stand der letzte Ölwechsel gemacht wurde? Nicht, dass da am Tacho gedreht wurde. In der Firma hat mein Cheffe auch einen gebrauchten Opel gekauft der als Leihwagen in Österreich gelaufen ist. Scheckheft nichts ausgefüllt, und keinerlei Nachweise über Wartungen oder Ölwechsel. Die angeblichen 72.000 KM zweifle ich stark an. Sah zwar im Innenraum OK auf, aber aufgrund des technischem Zustandes ist das fragwürdig. Kann natürlich auch sein, dass Opels allgemein schrottig sind. |
04.10.2012, 15:55 | #5 (permalink) |
Neuling | Das werde ich untersuchen, bin morgen dort verabredet. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, bzw. unterstelle, dass es eine Namenhafte Firma nicht nötig hat am Tacho zu drehen. Nichts destotrotz werde ich alles eingehend prüfen, man wird vermutlich nicht feststellen können, ob es in Wirklichkeit vielleicht 20tkm, aber wenn es deutlich mehr sein sollten denke ich schon. Aber das ist ja das Standardrisiko beim Gebrauchtwagenkauf, lückenlose Historie ist ja leider die Ausnahme... |
05.10.2012, 11:43 | #6 (permalink) |
Experte | Es fehlen manchmal Details wie Nebelscheinwerfer und so etwas. Beim aktuellen Lounge weiß ich nicht ganz genau. Auch ESP ist häufig nicht an Bord (Ich meine aber auch bei den deutschen mit kleiner Maschine). Gucke doch mal im italienischen Konfigurator. http://www.fiat.it/it/500?status=1&car=1501|3|001500P31000|712$5CH|203@-&opt=000|008|009|011|025|112|150|203@-|4MJ|500|502|505|5SE|614|6DD|6DE|6T5|712$5CH|717|8 90|&wheel=000&packs=6T5|#
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope |
| |