|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
01.02.2010, 22:07 | #1 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Wie entfernt man am besten Aufkleber?!? Hi, mal ne Frage in die Runde: Wie entferne ich am stressfreiesten einen Aufkleber restfrei entfernen? Ich hab da nämlich so ein Exemplar auf der Innenseite der Heckscheibe. Irgendwelche Tips? Gruß Vampyre
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
01.02.2010, 22:11 | #2 (permalink) |
Meister | ich glaube das beste mittel ist geduld =) als alternative würde ich noch einen fön (heißluftfön) empfehlen! damit habe ich schon einige aufkleber von meinem alten auto entfernt! der hatte leider von werk aus sehr seltsame hellblaue '90er jahre aufkleber grüße andy
__________________ AMO LA MIA MACCHINA! |
01.02.2010, 23:01 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Ich habe gar nicht gesehen, daß Du auf der Innenseite der Heckscheibe auch Aufkleber hast. Da waren doch nur Parkausweis und Parkscheibe!? Außen habe ich zwei Aufkleber gesehen. Ansonsten: Aufkleber auf PVC-Basis gehen am besten ab, wenn sie richtig warm sind. Kleberreste lassen sich mit Tesafilm abtupfen. Die Reste bleiben am Klebefilm fest. Dauert manchmal etwas. Aufkleber mit Papierträger gehen oft ganz gut ab, wenn sie aufgeweicht werden. Gefährlich, aber oft auch hilfreich: mit einer Rasierklinge vorsichtig abschaben. Klebstoffreste gehen mit Oranex ab. Gab es früher bei Spinnrad, jetzt wahrscheinlich in der Apotheke. Löst den Kleber, schmiert leider auch etwas. Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei! |
02.02.2010, 06:53 | #5 (permalink) | |
Neuling | Also die "Fön-Taktik" ist sicher nicht die schlechteste.... Hab mit dieser Methode schon komplette Busse "ausgezogen" Musst nur aufpassen, dass er nicht zu heiss wird, sonst hast die Plastepampe da... Hatte hinten den Aufkleber von meinem Autohaus drauf, da ging das eigentlich sehr flott (DER Aufkleber is gut, die haben doch da echt Einzelbuchstaben und Zahlen verwendet.... so um die 40!!!!) Denk mal dass es der "Car-of-the-Year"-Aufkleber is?!?!? Da würds reichen, wennst deinen 500er mitm Hintern in die Sonne stellst (wo auch immer Du die im Moment auch hernimmst) und die Reste gehen eigentlich gut mit Spiritus weg... Zitat:
NIX FÜR UNGUT!!!!!
__________________ Arbeit: Länge: 1200cm Breite: 255cm Höhe: 320cm Privat: Länge: 355cm Breite: 165cm Höhe: 150cm ABER TROTZDEM: Mein Kleiner ist der Grösste!!!!! Geändert von Schorsch79 (02.02.2010 um 07:37 Uhr). | |
02.02.2010, 07:53 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| |
06.02.2010, 12:29 | #9 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
| Noch ein Hausmittel für Klebereste: Möbelpolitur. Die ist im Gegensatz zu Terpentin oder Spiritus nicht aggressiv zu Kunststoffen, wenn mal was daneben geht.
__________________ |
| |