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11.04.2010, 21:54 | #24 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
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| Jedenfalls hast Du mir geholfen. Bis jetzt war ein Phaeton immer das: Hatte der Schrödi nicht so etwas mit Panzerglas? Geändert von sierra (11.04.2010 um 22:01 Uhr). |
11.04.2010, 22:01 | #25 (permalink) |
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| Mannomann, hier überschlagen sich die Ereignisse. Also, der Mann fährt einen Volkswagen Phaeton. Den kriegt er, weil seine Firma, MAN, zum Volkswagen-Konzern gehört. Der Phaeton gehört zu den teureren Volkswagen; wenn er so einen gestellt kriegt, kriegt er auch den Unterhalt, die Ölwechsel bezahlt und hat Praktikanten zur Verfügung, die den Wagen in die Werkstatt bringen. Jetzt richtig? |
11.04.2010, 22:03 | #26 (permalink) | |
Insider | Zitat:
Der fährt aber im Jahr auf jeden Fall mehr wie 15tkm, wie oft der schon nur die Strecke Erlangen Augsburg fährt, manchmal 2-3 mal die Woche, normal ist er eigentlich in Nürnberg.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning | |
12.04.2010, 01:35 | #27 (permalink) |
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| Als ich noch einen Dienstwagen hatte, da habe ich auch immer Super Plus getankt statt Super. So ist das eben. Die mit den Dickschiffen sind doch privat meistens die Oberknicker. Wenn er es selbst bezahlen müsste, da würde er das Öl womöglich mit Melitta filtern und nochmal reinfüllen... (war jetzt ein Scherz )
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12.04.2010, 10:31 | #28 (permalink) |
Experte | Eigentlich war, glaube ich die Ausgangsfrage, ob ein Ölwechsel bei 1000km sinnvoll ist oder nicht Jetzt sind wir bei einem Phaeton der umsonst bei 15000 km einen Ölwechsel bekommt, weil anscheinend innerhalb eines Jahres oder nach 15000 km die Ölqualität nicht mehr die Beste ist. Auch dann nicht wenn ein Öl verwendet wird welches jenseits der 20 Euro pro Liter liegt. Die Diskussion ist eigentlich für die Katz. Einfach die Wartung nach Vorschrift machen und ist man Wenig-oder Kurzstreckenfahrer, einfach den Ölwechsel vorziehen. Da macht man bestimmt nichts falsch. Und wer der Umwelt und seinem Geldbeutel nichts Gutes, dafür seinem 500er das Beste will, alle 2500km Ölwechsel. Den Filterwechsel bitte nicht vergessen oder das Öl über einen Magnetenl fließen lassen, wegen der Metallpartikel |
12.04.2010, 14:43 | #29 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
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| Es paßt nicht so recht zusammen, die Diskussion wieder auf den Punkt bringen zu wollen und dann noch eine Provokation anzuhängen. Den einen Satz lassen wir am besten erst einmal stehen: Wer seinen Ölwechsel nach Vorschrift macht, kann sicher nichts falsch machen. Wenn einer mehr als Vorschrift machen will, muß das nicht unbedingt etwas verbessern, und schaden wird es sicher auch nicht. Und wenn er sich dabei besser fühlt, dann spricht auch nichts dagegen. Also macht er auch nichts falsch. Falsch ist eigentlich nur, allen zu bescheinigen, die etwas anders machen als man selbst, daß sie es falsch machen. |
12.04.2010, 16:55 | #30 (permalink) | |
Meister | Zitat:
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