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24.08.2010, 09:01 | #12 (permalink) |
Neuling | Ich bin mit dem 500 C 1,2 8 V ´vom 4.-10.8. 2010 knapp 2000 km gefahren. die Leistungen für diesen kleinen Motor sind beachtlich. Auf der Autobahn, auch mit offenen Verdeck waren Geschwindigkeiten bis 160 km/h möglich. Der Verbrauch lag bei 7,3l/100km.Wenn er in die Berge kommt ist die Luft ziehmlich schnell raus, aber eer schlägt sich wacker. Wem der Motor zu schwach ist, der hat genug Möglichkeiten den Wagen mit einem stärkeren Motor zu kaufen. Ich war sehr zufrieden mit dem Zwerg. Ciao Wolle |
24.08.2010, 10:13 | #13 (permalink) |
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| Ja, ich. Belgien, Centerparc und zurück.
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
24.08.2010, 11:10 | #14 (permalink) |
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| Autobahn Wahrscheinlich wollte Dorian auch eine Bewertung der 4-Personen-Fahrt. Unsere Autobahnfahrten finden mit höchstens zwei Personen statt. Hinten hat bisher kaum einmal jemand gesessen. Meiner Erfahrung nach fährt man auf der Autobahn hervorragend mit. Auf längeren Strecken fahre ich um die 160, weil dabei ein sinnvoller Kompromiß zwischen schnellem Vorwärtskommen und akzeptablem Verbrauch zustandekommt. Wenn ich schneller fahre, verliere ich die Zeit durch zusätzliche Tankstops, weil der Tank wirklich klein ist. Kurze Strecken fahre ich gern schneller. Mein 500 war in Dänemark, in den Vogesen und in Belgien. Lange Strecken gehen völlig problemlos und entspannt. Mit Überholprestige haben wir keine Probleme, vielleicht liegt das auch daran, daß wir grundsätzlich mit Licht fahren und bei meinem 500 der Niedlichkeitsfaktor gering gehalten ist. Meine nicht repräsentativen Erfahrungen mit "typischen" Fahrern anderer Automarken: Meist nerven Golf-Fahrer, aber nicht die mit aufgemotzten, sondern die mit ganz langweiligen Exemplaren. Die fahren meinen Beobachtungen nach immer 130, auf freien Strecken und in Baustellen. Auf dreispurigen Strecken fahren sie meist auf der mittleren Spur, ansonsten gern links, weil sie früher oder später einen Lastwagen überholen werden. Ganz selten Probleme habe ich mit BMW-Fahrern. Die denken meist mit und sind kooperativ. Wenn ich kurz nach rechts in eine Lücke zwischen zwei Lastwagen tauche, um einen BMW hinter mir durchzulassen, kommt er wahrscheinlich zügig durch, und ich kann hinter ihm zurück nach links, ohne meinen Schwung zu verlieren. Bei der gleichen Nummer mit einem Mercedes werde ich eher auf den Lastwagen auflaufen. Ich wiederhole: Es sind nur meine Erfahrungen, in die möglicherweise auch das eine oder andere Vorurteil hineinspielt. |
24.08.2010, 12:55 | #15 (permalink) |
Insider | Also mit meinen 1,2er war es zu viert auf der Autobahn nicht mehr wirklich angenehm, da fehlte halt doch an manchen Steigungen die Power... Beim Abarth dürfte das aber ja kein Problem mehr darstellen Was sich auch negativ auswirkt zu viert, die hintere Federung schlägt bei der kleinsten Unebenheit richtig schön durch, grad wenn der 5i noch tiefer ist.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning |
24.08.2010, 13:22 | #17 (permalink) | |
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| Zitat:
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24.08.2010, 13:22 | #18 (permalink) | |
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| Zitat:
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24.08.2010, 16:14 | #19 (permalink) | |
Experte | Zitat:
den Brenner nach Italien. Und da hat nicht nur die hintere Federung durchgeschlagen Und da ich durchaus den Vergleich in der Familie habe: Ich war z.B. mit dem 1,4l Sport keinen Deut langsamer an der See wie mit meinem Abarth! Klar man fährt am Berg und beim Überholen entspannter und es entfällt das Hoppeln und Durchschlagen der hinteren Federung. Aber sonst? Es geht auch mit 1,2l. Eben etwas gemütlicher | |
24.08.2010, 18:50 | #20 (permalink) | ||
Meister | Danke für die Bewertungen. Zitat:
...und sonst sind deine "Erfahrungen" gar nicht so abwegig. Zitat:
Richtig viel Gebäck wäre sowieso nicht an Bord, da wir nur in einen Freizeitpark fahren würden - mit vielleicht einer Übernachtung. Das wären von Dortmund ca. 400 Kilometer eine Strecke. Und wenn, dann gen Norden... da sind dann nicht so extreme Steigungen. Gruß Dorian | ||
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