|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
08.09.2010, 19:26 | #1 (permalink) |
Neuling | was nehm ich nur??? hallo zusammen, nein, ich habe LEIDER N O C H (!!!) keinen Fiat 500, bin aber sozusagen gerade auf dem Weg in diese Richtung. Es soll ein Gebrauchter werden, Benziner mit der 101PS-Maschine (Lounge oder Sport). Worauf sollte ich achten, welches haltet ihr für das bessere Modell und gibt es irgendwelche speziellen Dinge/ Macken, auf die ich achten sollte??? Freu mich über jeden Rat :-)) Lillyno |
08.09.2010, 20:44 | #2 (permalink) | |
Neuling | Zitat:
| |
08.09.2010, 21:17 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Die bubblecar234-Meinung kann ich in dieser Form überhaupt nicht teilen. Ich weiß ja nicht, welcher Typ Du bist. Wenn Du jemand bist, der sich sein Auto lieber anschaut, statt damit zu fahren, und wenn Du Deine Priorität aufs Benzinsparen legst, dann brauchst Du wirklich keinen mit 100 PS. Wenn Du aber jemand bist, der mindestens manchmal Spaß am Heizen hat, und wenn Du auch gern mal schnell einen überholst, dann sollte es schon einer sein. Für den 100-PS-500 spricht auch die klar bessere technische Ausstattung mit z.B. 4 Scheibenbremsen. Geändert von sierra (09.09.2010 um 15:55 Uhr). Grund: Fehler beseitigt |
09.09.2010, 08:44 | #4 (permalink) |
Experte | Da gebe ich Sierra Recht. Zur Zeit bin ich mit dem 1,2l meiner jüngsten Tochter unterwegs. Also der wäre mir eindeutig zu lahm. Kein Vergleich zu unserem Sport. Und wer mich kennt, weiß wovon ich rede. Sparsam ja, spritzig ist was Anderes. Als Zweitwagen für die Stadt o.K. Im Unterhalt (Versicherung, Steuer) ist er zudem kaum billiger und wenn man Pech hat, genauso Teuer wie der 1,4l Was mich persönlich am Meisten stört, ist das unmögliche Getriebeheulen. Dies fällt einem natürlich nur auf, wenn man die anderen Versionen des 500er zu Genüge kennt. |
09.09.2010, 09:23 | #5 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht:
Beiträge: 685
| 1. Kann man das glaube ich, nur selber er"fahren". Aber 2. Habe ich natürlich auch eine Meinung. Ich habe den 1,4`er mit 100 PS, weil ich notgedrungen sehr viel auf der Autobahn oder der Landstraße unterwegs bin. Und ich bin sehr zufrieden, weil ich eben auch bei höheren Geschwindigkeiten noch einen guten Anzug habe und damit problemlos überholen kann. Wäre ich ein reiner Stadtfahrer, dann hätte ich mich gärgert. In der Stadt finde ich den Kleinen mit 1,2 l durch den deutlich kleineren Wendekreis und die City-Taste deutlich leichter und wuseliger zu fahren. Ich finde, dass der Kleine in der Stadt einfach mehr Fahrspaß macht. Naja, und 3. Würde ich jetzt auf alle Fälle bis Ende September warten, und schauen, ob ich den 85 PS Multiair testen kann. Nach allem, was man so liest, soll der ja u.U. eine echte Alternative sein. |
09.09.2010, 11:43 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| ja! Genau das... Warte ab, bis Du den 2-Zylinder bekommst...85 PS oder, bei gedrückter Spartaste, etwas weniger... Und mit einer kleinen Box am Steuergerät, wenn man das möchte, auch über 100 PS, es ist halt ein Turbo... Eine klasse Motosisierung, die in der City, wenn man keine Topleistung benötigt, extrem sparsam fährt und auf der Bahn kräftig durchzieht.
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
09.09.2010, 12:06 | #7 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Zitat:
Auch ich muss bubblecar234 widersprechen, und zwar was das Fahrwerk betrifft. Der Sport hat kein anderes Fahrwerk als der Lounge (steht auch in der Preisliste so drin!)! Das straffere Fahrwerk ist immer mit dem 100PS-Motor gekoppelt - völlig egal, ob Pop, Sport oder Lounge. Ansonsten ist es Geschmacksache. Die ("karierten") Sitze des Lounge muss man mögen, sie sind grundsätzlich etwas empfindlicher als die des Sport, sind weicher und bieten weniger Seitenhalt. Die Sportsitze sind sehr robust, da die Außenkanten aus Kunstleder sind. Außerdem ist die Tachoskala des Sport dunkel und besser ablesbar. Der Lounge hat noch das serienmässige feste Glasdach und die Chromleisten, der Sport hat neben den speziellen Sitzen noch den Heckspoiler, die getönten Scheiben, ein Sportlenkrad und einen anderen Schaltknauf. Wenn du allerdings auf das helle Lenkrad stehst, dann geht sowieso nur der Lounge. Solange du keinen Pop nimmst, wirst du an der Ausstattung nichts wichtiges vermissen. Wenn du gerne Musik hörst, dann würde ich dir zu einem mit Interscope Soundsystem raten.
__________________ | |
09.09.2010, 20:28 | #8 (permalink) |
Neuling | Is ja echt spitze hier! besten Dank für all die Tipps :-)) Und zur allg. Info: Ich kenn kein weiches Fahrwerk und möchte eigentlich auch keins GRINS Fahre schon seit 14 Jahren ne Fiat Barchetta (die braucht im Winter jetzt mal ein bischen Ablösung) und die Richtung geht ganz klar zu "Spaß auf der GASS" also wohl 500 SPORT - damit's in die Familie passt ;-) Gibts bei der Version irgendwelche bekannten Tücken/ Macken?? |
09.09.2010, 21:09 | #9 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| Das Verkehrsministerium warnt Tücken zuhauf: Suchtgefahr...und Umweltgefährdung (wegen unnötiger Umwege)
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
09.09.2010, 21:19 | #10 (permalink) | |
Insider | Zitat:
Der 100PS geht etwas besser wie der 69PS, ja, aber erst wenn er richtig gedreht wird was mir persönlich nicht so gefällt. Zudem trinkt der Motor dann auch ganz ordentlich. Für mich gibts nur den 69PS und eben den Abarth.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning | |
| |