|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
21.12.2010, 22:22 | #41 (permalink) |
Experte | Das ist ASR was dich "geärgert" hat. Hat bei mir schon für rauchende Bremsen gesorgt. Da ich im Rettungsdienst tätig war und gesehen habe was moderne Autos wesentlich besser können als alte und wie das nachher aussieht bin ich voll dafür. Da geht es nicht um Spaß.
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope |
21.12.2010, 22:35 | #42 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| René hat meiner Meinung nach Recht. Mag ja sein, daß ESP in bestimmten Situationen helfen kann. Meist nervt und verunsichert es. Den Teil des ESP, den René anspricht, die ASR, kann man glücklicherweise beim 500 abschalten. Das fällt gerade bei dem Mistwetter auf. Ohne ASR kommt man besser weg, und das gelbe Geflacker im Tacho hört auf. |
21.12.2010, 22:57 | #43 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| ja Das ist allerdings wahr...mit ASR regelt der Kleine sich im Schnee fest...
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
22.12.2010, 00:21 | #44 (permalink) | |
Insider | Zitat:
Das bei dem Thema die Meinungen auseinander gehen ist klar, der eine will halt nur auf´s Gas latschen und irgendwie lenken und die Elektronik soll den Rest machen, der andere will halt noch selbst Auto fahren. Ich freue mich jedenfalls immer wieder auf´s neue wenn ich mit unseren Cabrio fahren kann, da gibt´s keine Elektronik die eingreift außer ABS - herrlich!
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning | |
22.12.2010, 10:34 | #46 (permalink) |
Experte | Ich glaub rene hat mit einem wenig zeitgemäßen Fahrzeug diesbezüglich schon schlechte Erfahrung gehabt... daher wundert mich die Haltung. Schon klar no risk no fun, sonst dürfte ich ja nicht mit Oldtimern fahren. Fehlt alles, Tank in der Aufprallzone...
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope |
22.12.2010, 23:36 | #48 (permalink) |
Benutzer | Mal ne dumme Frage: ESP+ASR ist aber nur beim Sport verbaut, oder? Ich habe das zumindest in meiner Ausstattungsliste (Lounge) nicht gesehen (und diese ganze Buchstabensuppe prägt sich mir nicht wirklich ein ). Gemerkt hätte ich das eh noch nicht, ich bin ja ein eher langsamer Fahrer (Bergaufbremser!).
__________________ Fiat 500 Lounge in hellblau Kilometerstand: 8807 |
22.12.2010, 23:41 | #49 (permalink) |
Experte | Der Hummer ist natürlich sehr instabil und überschlaggefährdet. Hätte durchaus was bringen können. Aber die Grundkonstellation ist schon schlecht. Hatte er Luftdrucküberwachung ? Hätte vielleicht rechtzeitig gewarnt. Vor allem bessere passive Sicherheit. Ist halt eher ein Dino. (Ich hatte bei Autos "ohne alles" Reifenplatzer hinten bei 120 und vorne schneller Druckverlust bei ca 80. Hinten war undramatischer als vorne. Vorne hat es mir bei dem Auto ohne Servo beinahe das Lenkrad aus den Händen gezogen. Zum Glück hatte ich beide Hände am Lenkrad sonst hatte ich das Auto nicht gehalten...) @Cinquecitta Das ist vom Motor abhängig: Der 1.4 hat immer und die anderen gegen Aufpreis.
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope Geändert von Snoopy (22.12.2010 um 23:45 Uhr). |
22.12.2010, 23:44 | #50 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| ESP+ASR ist Serie beim 100PS-Motor. Auf die Ausstattung (Pop/Sport/Lounge) kommt es nicht an. Bei allen anderen Motorisierungen kostet ESP Aufpreis. Wenn Du also keinen 1,4 fährst, steht es auf Deiner Rechnung - oder auch nicht!
__________________ |
| |