05.01.2012, 10:38 | #1 (permalink) |
Insider | Lackstift Hi Leutz! Habe mich sooooo aufgeregt! Will einen Lackstift für meinen Enzo haben und den gibt es nicht! Kaum zu glauben!!!!ist für mein Modell nicht vorgesehen sagt Fiat !!!! Unglaublich!!!! Nachdem ich Terror gemacht hatte will man sich drum kümmern! Hammer!
__________________ Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa" |
18.01.2012, 19:30 | #4 (permalink) |
Insider | Hi! Leutz! ich dreh noch ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute habe ich entlich meinen heissersehnten lackstift (extra angemischt!) bekommen!!! Ich fahr nach hause ,will ausbessern und stelle fest: Falscher farbton(weinrot metallic) und nicht ferrarirot Rosso Corsa!!! Ich also händler angerufen,terror gemacht..... Also, im pc mit meiner fahrgestellnummer steht farbcode 128......... Stimmt ja aber leider nicht!!!!!..... Ich also auf meine plakette am kofferraumdeckel geguckt.......... ahhhhhhhhhhhhh,da steht keine nummer,wo sie sein soll.......das feld ist leer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ahhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhh Und nun???? Keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!! Händler auch am ende und will nochmal recherchieren......... Kein mir hier jemand vielleicht weiter helfen???? Wer hat noch einen "Rosso Corsa" hier und eine farbnummer auf plakette!!!!?????? Weiss nicht mehr weiter!!!!......
18.01.2012, 20:06 | #5 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Farbcode Ich habe etwas nach dem Farbcode gesucht. Der müßte eigentlich über Ferrari zu entdecken sein, nur hilft das auch nicht richtig weiter, weil Ferrari mehrere Rosso Corsas hat. Früher trugen sie die Codenr. 300, dazu gab es mehrere Versionen wie 300/6 und 300/12. Die waren unter anderem unterschiedlich, weil sie an verschiedene Grundierungen angepaßt waren. Aktuell müßte es 322 sein. Da gibt es diesen Hinweis: Bitte mach mich nicht verantwortlich, wenn das auch nicht der richtige Ton ist, aber ich hoffe, es ist ein Hinweis für Deine weitere Suche. Nimm es sportlich. Exklusivität hat manchmal ihren Preis! |
18.01.2012, 20:09 | #6 (permalink) |
Insider | vielen lieben dank!!!!! Ja aber es nervt,habe einen dickeren steinschlag auf frontschürze,das stört mich sooooo sehr. was soll es nur geben,wenn ich mal einen unfall hätte,kann der dann auch nicht lackiert werden?????:-(
18.01.2012, 20:17 | #7 (permalink) |
Neuling | Hmmm, hab´s ja schon per PN geschrieben: Vielleicht hilft das ja weiter: In der Händlerbroschöre in der der rosso corsa angekündigt wurde steht zwar auf Seite 3 the color of racing: 128. Weiter hinten heists aber Farbcode I28. Evtl. hilft das ja bei der Suche weiter. Oder der Lackierer Deines geringsten Misstrauens. Und das rosso corsa unterschiedliche Farbtöne hat, hätte ich Dir auch sagen können. Das ist wie britisch racing green. Die Farbe für italienische Rennwagen war früher rot. Alte Alfas sind z.B. dunkelrot. Ferrarirot ist es eigentlich nur "umgangssprachlich". Die Farbe ist aber an sich nicht genormt oder ähnliches. Nur rosso corsa hat sich jemand schützen lassen. Darum ist die Beschriftung "rosso corsa" auch von vielen Händlern wieder entfernt worden. Gruß Jürgen Geändert von jw500 (18.01.2012 um 20:23 Uhr). |
| |