|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
26.03.2012, 15:08 | #1 (permalink) |
Neuling | Wagenheber (hydr.) oder Hebebühne wo genau ansetzen Es wurde schon öfters von Schäden an Falz und Schwellern berichtet, auch bei Fachwerkstätten. Man sollte den Ratschlägen nach- auch in einer Werkstatt danebenstehen und kontrollieren, dass richtig angehoben wird. Nur ist es für einen Laien schwierig genau die Punkte zu bestimmen, vor allem, wenn man das Auto noch nicht kennt. Also wo genau darf man den hydraulischen Heber oder die Teller ansetzen, mit und ohne Holzklotz und wo nicht? Foto oder Skizze wären am hilfreichsten! Herzlichen Dank |
26.03.2012, 17:23 | #2 (permalink) |
Experte | Die Schäden entstehen an den Außenschwellern die einmal nicht zum anheben geeignet sind und zweitens den Armen der Hebenbühne im Weg stehen wenn die Stempel nicht weit genug ausgedreht sind bzw die Gummis nicht hoch genug sind. Die Stempel/Gummis kommen an den markierten Punkt am Schweller / Falz...
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope |
26.03.2012, 18:40 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Weiß nicht, ob das hilft. Hab zufälligerweise ein Foto vom Reifenwechsel letzte Woche... Sind zwar nur die beiden Punkte vorne zu sehen. Hilft das? Einen Wagenheber solltest du nie ohne Holz oder Gummi ansetzen.
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic Geändert von Vampyre (26.03.2012 um 18:43 Uhr). |
27.03.2012, 12:54 | #5 (permalink) |
Meister | Wenn ich zu Hause den Wagen aufbocke, nehme ich einen hydr. Wagenheber und eine ca. 4cm dicke Holzplatte (20x20cm) und setzte an den markierten Punkten an, das scheint mir die stabilste Stelle zu sein, hinten sieht es ähnlich aus :
__________________ Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic |
15.04.2013, 19:54 | #10 (permalink) |
Meister | Jep.. Genau DORT (die roten Pfeile) hebe ich auch immer an.. Unter meinen Wagenheber packe ich immer noch ein Stück Kantholz... So ist noch NIE etwas passiert!!!
__________________ ...der euren Kofferraum kuschelig macht... http://www.500club.de/forum/biete/15...k-schwarz.html |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.500club.de/forum/anleitungen-teile-accessoires/1349-wagenheber-hydr-oder-hebebuehne-wo-genau-ansetzen.html | |||
Erstellt von | For | Type | Datum |
Fiat 500 Forum | This thread | Refback | 18.01.2019 22:11 |