|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
06.03.2011, 15:42 | #1 (permalink) |
Meister | Serien-ESD gegen Sport-ESD tauschen, wie geht das... Hallo 5i-Gemeinde! Ich möchte den Sereien-ESD gegen einen Sport-ESD tauschen. Habe auch schon ein Exemplar ausgewählt. Das Ganze soll dann so aussehen. -siehe angehängte Bilddatei- Nun aber meine Fragen: Hat jemand von Euch das schon mal selber gemacht? Gibt es also ein paar nützliche Tips. Wie kriegt man die Auspuffgummis ohne Beschädigung ab? Muss man unbedingt auf eine Hebebühne, oder tut's ein Hydraulikwagenheber auch? Bin schon neugierung und dankbar für jeden brauchbaren Tip........
__________________ La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß..... ...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE |
06.03.2011, 16:38 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Der, von dem Du das Bild hast, hat seinen Auspuff selbst eingebaut. Mit einem Wagenheber und kleinen Unterstellböcken. Zu sehen hier. Aber das Album kennst Du vielleicht auch schon. Ich habe meinen einbauen lassen. Hat nicht viel gekostet und er sitzt perfekt.
__________________ |
06.03.2011, 18:55 | #5 (permalink) |
Meister | hab meinen auch einbauen lassen. für den freunlichen war es kaum arbeit und sitzt perfekt. außerdem sollte man bedenken wenn denen was kaputt geht bekommst dus ersetzt wenns dir passiert nich
__________________ Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de |
06.03.2011, 21:49 | #6 (permalink) |
Insider | Hab meine ganze Auspuffanlage am Abarth selber gewechselt und würde es jederzeit wieder tun, ist doch nix dabei. Hätte ohne viel Blödsinn machen und rumalbern mit meiner Helferin vielleicht 1 Stunde gedauert. Was ihr nur alle mit den Gummis habt? Sind doch echt einfach zu demontieren, ok, beim ersten mal würde ich mir vielleicht einen Satz neue bereithalten falls die alten kaputt gehen, aber normal passiert nichts.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning |
07.03.2011, 16:59 | #8 (permalink) |
Meister | ....ich sehe schon, man kümmert sich..... Habe auch schon ein paar neue Erkenntnisse gewonnen: 1. Das mit dem Wagenheber und dem Unterstellbock ist offensichtlich soweit ok. 2. die Schelle müßte eigentlich relativ leicht aufgehen, zumal unser 5i auch noch ziemlich neu ist und im Winter vor Schnee, Eis und Salz geschützt, in der Tiefgarage steht. 3. Wie ist das nun mit den Gummis? Gibts irgend einen Trick die Dinger auszufädeln??? Nochmals DANK an alle für die bisherigen Ausführungen.......
__________________ La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß..... ...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE |
08.03.2011, 10:59 | #9 (permalink) |
Meister | Beim Anbau der AHK musste ich auch die Gummis abbauen. Man kann sie flutschiger machen mit Gummipflegemittel (z.B. Armor All oder ähnl.) Runter gingen sie sehr leicht, die Montage dauerte dann doch so 5-10 Minuten. Geht aber.
__________________ Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic |
08.03.2011, 13:58 | #10 (permalink) | |
Meister | Zitat:
Muß man, um an die Gummi dranzukommen irgendwie um den ESD herumgreifen oder wie.... Sorry, dass ich so viel frage, bin abe ein "bequemer" Mensch, der durchaus am Wissen anderer partizipieren möchte, gibt ja prominente Menschen, die sowas auch tun...
__________________ La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß..... ...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE | |
| |