20.11.2010, 19:24 | #1 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Interscope Zum amerikanischen 500 war zu lesen, daß seine gehobene Beschallung von Bose stammen soll. Bei uns steht Interscope drauf. Interscope, kann sich da jemand etwas darunter vorstellen? Klar, Sony, Kenwood, Alpine, viele kennt man schon, aber mindestens bei mir fällt da kein Groschen. Also habe ich mich daran gemacht, etwas im Internet danach zu suchen. Zuerst muß man an den Interscope-Treffern des Musiclables vorbeikommen, das Eminem und Marilyn Manson beschäftigt. Dann stößt man auf die italienische ASK Group. Diese ist ein ziemlich bedeutender Zulieferer für die Autoindustrie, unter anderem auch in Deutschland. Porsche baut zum Beispiel Interscope-Komponenten ein. Die Fiat-Gruppe gehört ebenfalls zu den Kunden, und zwar von Iveco bis Ferrari. Unter technischer Zusammenarbeit geben die ASK-Leute diverse Hochschulen und ein einziges Hi-Fi-Unternehmen an: B&O. Es wäre jetzt voreilig, daraus zu schließen, die Interscope-Anlage stamme teilweise von B&O, trotzdem freut es mich, daß ich etwas über die Herkunft des Soundsystems gelernt habe. Was unter den Beifahrersitz geschraubt ist, der Subwoofer, sieht ausgebaut so aus: Geändert von sierra (20.11.2010 um 19:27 Uhr). |
20.11.2010, 20:01 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
| wow! der Woofer! Hey, cool! Ich hab´ja seinerzeit mit mir gerungen und dann -alte Schlampe die ich bin- zugunsten des Sitzfachs auf das Interscope verzichtet...was ich inzwischen bereue: das prima versteckte Fach bleibt meistens unbenutzt, schon allein, weil ich Akten auf dem Beifahrersitz transportiere, die ich sonst jedesmal hochwuchten müsste... btw: welchen Ø hat denn die woofende Membran? Und ist der Verstärker auch in der Alubox? K.
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
20.11.2010, 20:16 | #3 (permalink) |
| Alubox aus Kunststoff |
21.11.2010, 10:45 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Aus meinem 500er würde das Teil wohl nicht stAmmen. Erstens isses schwarz, zweitens fehlt ein Auslass vorne, der ordentlich Luftbewegungen verursacht, wenn man mal die Hand vor die Öffnung hält...
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
21.11.2010, 12:41 | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Die Farbe richtet sich doch wohl nach dem Rest der Innenausstattung. | |
21.11.2010, 14:01 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
| Vampire haben vermutlich einen Röntgenblick
__________________ |
21.11.2010, 14:07 | #7 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Is ja gut, ihr hab ja recht. Nach genauerer Untersuchung scheint es genau der Subwoofer zu sein.
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
22.12.2010, 23:32 | #9 (permalink) |
Meister Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 21.11.2009 Ort: Nähe Hockenheim
| Wenn ich meinem Mann erzähle, dass meine Audioanlage im Fiat was mit B+O zu tun hat, schmeisst er unseren Fernseher raus.
__________________ Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen! |
| |