|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
14.04.2010, 19:47 | #11 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Mit 15er Platten und den Serienfelgen dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
__________________ |
15.04.2010, 19:41 | #16 (permalink) |
Experte | So, war also bei der DEKRA. Zur Prüfung wurde der kleine rückwärts auf eine Rampe gefahren, mit dem linken Hinterrad. Dann setzte sich noch ein recht stabiler Mann(1 Prüfer) in den Kofferraum. Somit tauchte das Rad komplett in den Radkasten ein, bis zum Federanschlag(tiefer geht ja bekanntlich nicht). Super, dachte ich. Der Prüfer: Neeein, daß geht nicht. Frage, wo ist das Problem? Im Radkasten ist ein kleiner Plastiknippel, der muß weg. Jetzt frage ich, wenn das Rad bis zum Anschlag problemlos im Radkasten verschwindet und zum ´´Platiknippel´´ noch ca 4-5 mm Luft sind... Das Gummi des Federwegbegrenzers(oder wie man das nennt, Federanschlag) könnte mit der Zeit weich werden. Schneiden sie das Ding ab und alles ist OK. |
15.04.2010, 21:09 | #17 (permalink) |
Insider | Eindeutig der falsche Prüfer Wenn ich da an meine Abnahme mit dem Bilstein Fahrwerk denke nicht zu vergleichen. Ich dachte auch, dass der allerlei Glim Bim Borium veranstalltet um zu testen dass da nirgends was schleift, aber nix der gleichen. Er kam sah und trug ein, fertig. Ich werde nie wieder zu eine Prüfstelle hinfahren, da hat man nur Ärger mit denen, das kenne ich vom Motorrad her. TÜV lasse ich immer über die Werkstatt machen, auch die Eintragungen. Habe ja Gott sei danke ein gute Frei für solche Dinge |
21.08.2010, 13:39 | #19 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Spurverbreiterung Ich habe jetzt auch Spurplatten drin, und zwar vorne und hinten. vorne 2 x 12 mm hinten 2 x 15 mm (beide mit Nabenzentrierung) i.V.m. den Serienfelgen (6,5 x 16, ET 35) und den Eibach Sportline Federn. Die Eintragung war überhaupt kein Problem, das (Kurven-)Fahrverhalten hat sich nochmals deutlich gebessert. Von der Optik ganz zu schweigen. Die Platten sind von SCC, da gibt es auch diverse Zwischengrößen (wie eben meine 12er).
__________________ |
| |