|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
27.04.2012, 17:19 | #1 (permalink) |
Neuling | Zentralverriegelung mit Funk Hallo Leute, leider hat mein Fiat 500 keine Funkbedienung um es zu öffnen bzw. zu schließen. Da ich mich generell wunder warum es bei neuen Autos nicht automatisch eine Funkbedienung gibt, möchte ich es gerne ändern. Meine frage ist nun ob jemand von euch das selbe ,,Problem´´ hatte und wie er es gelöst hat. (Kosten,Montierung usw.) Ich hab bis jetzt wenig zum Fiat 500 bezüglich der Funkzentralverriegelung gefunden. |
27.04.2012, 17:47 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Wo kommt Dein 500 denn her? Ist es ein Import? Oder hast Du nur den Schlüssel verloren? Eigentlich hat jeder 500 eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung! |
28.04.2012, 14:09 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Ein Funkschlüssel beim Händler kostet 120 Euro. Das verbinden mit der Fahrzeugelektronik macht auch der Händler. Frage ist halt, ob dein 500er überhauft vorbereitet ist. Das kann dir auch der Händler sagen Würd mal zum nächsten Händler fahren und das klären, wenn ich du wäre.
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
28.04.2012, 17:41 | #7 (permalink) |
Neuling | Für das einbauen hab ich schon jemanden der das günstig machen kann ich soll halt nur die Sachen dafür besorgen. Ich hab was bei Ebay gefunden für knapp 25 Euro aber ich weiß nicht, ob ich dem Angebot trauen kann. Mein Auto hat zwar eine Zentralverriegelung aber nicht mit Funk. Ist das nicht schon eine Voraussetzung dafür? Ich kenn mich nicht damit aus. |
28.04.2012, 20:25 | #8 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Ehrlichgesagt würde ich mal in eine Fitwerkstatt fahren und die Fragen. Vielleicht hat dein Wagen einfach nur keinen Funkschlüssel mitgeliefert bekommen, kann den aber unterstützen.
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
28.04.2012, 22:24 | #9 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Die Idee von Vampyre unterstütze ich. Es scheint mir so am wahrscheinlichsten zu sein. Den Tippfehler "Fitwerkstatt" finde ich einfach gut. Der Ausdruck gefällt mir. |
| |