|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
07.08.2012, 01:27 | #11 (permalink) |
Neuling | Ist mir bewusst... der vergleich wird natuerlich nicht wirklick gut sein... Leider ist es scheinbar nicht moeglich ein twinair mit dualogic test zu fahren. Ich mein wenn die NL in D es nicht schafft mir einen zu besorgen... Was soll ich machen? Vielleicht liest hier jemand mit der ein twinair mit dualogic hat? Luc |
07.08.2012, 02:56 | #12 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Okaloosa hier in diesem Thread fährt den TwinAir mit Dualogic und hat seine gute Erfahrung damit geschrieben. |
07.08.2012, 10:57 | #13 (permalink) | |
Meister | Richtig! Zitat:
Das etwas "problematische" verhalten des Hillholders ist nicht der Dualogig anzulasten (leichtes Gefaelle ignoriert der Hillhoder, da ist die Handbremse gefragt, weil im Zusammenhang mit Start-Stop gerne ein Rueckwaertsrollen erfolgt. Reine Gewoehnungssache, aber an FIAT; den Hillholder koennte man etwas sensibler programmieren. Die Dualogic nutzt auch im Eco-Modus das (noch) vorhandene Drehmoment gut aus. | |
07.08.2012, 11:47 | #14 (permalink) |
Neuling | Das ist mal eine aussage. Wir hatten auch mal smart (fortwo und danach ein roadster), und ich war von der schaltung alles ausser begeistert. Nach dem motto "heute schon genickt"? Das war running gag wenn wir mit dem smart unterwegs waren, und hat irgendwann richtig genervt... Wenn der "nick effekt" nicht vorhanden sein soll, ist es fuer mich echt eine ueberlegung wert, weil ich schon automatik verwoehnt bin... Danke fuer die feedbacks! In ein par stunden geht's los :-) |
07.08.2012, 12:01 | #15 (permalink) | |
Meister | Da nickt... Zitat:
| |
24.08.2012, 20:06 | #16 (permalink) |
Benutzer | Hallo @okaloosa, leicht ruppig ist milde ausgedrückt. Meiner Meinung nach fährt sich die Automatik wie beim Smart. Immer mit dem Nick-Effekt bei sportlicher Fahrweise. Nicht zu Vergleichen mit einer Automatik aus einer Mittelklasse oder Oberklasse. Aber die fahren ja auch nicht mit nur 1368 ccm. Ärgerlicher ist es, dass es keine Parkstellung gibt. Man ist immer gezwungen die Handbremse zu benutzen.
__________________ Gruß Holger Fiat 500c Lounge, Funk Weiß, Xenon, Leder schwarz, K&N, Dualogic, Ragazzon |
21.05.2013, 17:35 | #17 (permalink) | |
Insider | Zitat:
hast Du die Rücksitzbank inzwischen ausgebaut? Wenn ja, könntest Du ein Foto machen? Würde gerne mal sehen, wie das aussieht.
__________________ 1.3 JTD Multijet 110 cv | |
| |