|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Umfrageergebnis anzeigen: Eure Motorisierung ... | |||
1.2 8V 51kw (69PS) | 33 | 36,26% | |
1.3D 16V 55kw (75PS) | 2 | 2,20% | |
1.3D 16V 70kw (95PS) (neu ab 12/09) | 8 | 8,79% | |
1.4 16V 73kw (100PS) | 31 | 34,07% | |
1.4 16V Turbo 99/118kw (135/160PS) Abarth | 5 | 5,49% | |
0.9 16V 63kw (85PS) Twin Air | 12 | 13,19% | |
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
21.11.2009, 13:36 | #21 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Meiner und der Meiner Frau sind beide 1,2er. Wir uns reicht das beiden völlig aus. Erstens sind wir keine "Raser" und zweitens spart das etwas Sprit
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
24.11.2009, 21:43 | #22 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| @Psymonni: Päckchen schon erhalten?
__________________ |
26.11.2009, 16:43 | #23 (permalink) |
Benutzer | Na endlich Ich habe mein Steuergerät erst heute zurückerhalten, die ganze Woche war die reinste Qual für mich...und dann der Test Habe den 500 gemütlich warmgefahren, ohne Sporttaste natürlich... und dann mit Sporttaste aus dem 2. Gang heraus beschleunigt... also subjektiv war es im 2. und 3. Gang kein großer Unterschied, aber der Unterschied in den folgenden Gängen war schon bemerklich. Der Kleine hat in größeren Gängen einfach mehr Schub als vorher, da stieg sicherlich auch die Vmax mit an. Ah ja die Gasannahme, die wurde auch deutlich verbessert. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, hatte mir aber doch etwas mehr erwartet... ich bleib in Zukunft wohl beim Chiptuning für Turbomotoren (oder von vorn herein einen stärkeren Motor...) |
26.11.2009, 16:51 | #24 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Ja, ab 4000/min sollte er mehr Schub haben. Und leichter bis 6500 oder sogar 7000 hochdrehen. Ein Drehmoment wie ein Turbo kann auch der beste Tuner nicht aus nem Saugmotor holen. Herr Traub hat uns anhand der Kennlinien bzw. des Kennfeldes erklärt, wo er was verändert hat. Interessant war, dass ab Werk bei Vollgas die Drosselklappe nur zu 84% öffnete! Das ist ihm anscheinend schon bei vielen Fiats untergekommen. Den Wert hat er natürlich auch erhöht, damit Vollgas auch tatsächlich Vollgas ist.
__________________ |
26.11.2009, 17:03 | #25 (permalink) | |
Benutzer | Zitat:
Sowas kann vorkommen bei den (*)-elektronischen Gaspedalen | |
| |