|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
30.05.2010, 14:40 | #11 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| @ turini: Danke für Deine Rückmeldung. Ich mag den Pott auch. Ich meine nur, vieles von diesem Liebenswerten resultiert daraus, daß das Ruhrgebiet so groß und vielschichtig ist, daß es zu drei Regierungsbezirken gehört, daß es zum Rheinland und zu Westfalen gehört, und daß es trotz der Größe keine echte Metropole ist, sogar meist eine Menge Provinz präsentiert. Die Organisatoren von Ruhr2010 interpretieren das ganz anders; sie versuchen das Ruhrgebiet als Einheit zu präsentieren, und ich finde, es funktioniert nicht, glücklicherweise. Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder. |
31.05.2010, 12:07 | #13 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
| Ich war ja erst kürzlich im Pott, und mir hat, was ich gesehen habe, auch sehr gefallen. Aber ich fand es schon sehr traurig, dass selbst im eigenen Lande nicht ein bisschen mehr Informationen zur Kulturhauptstadt zu finden waren. |
31.05.2010, 19:38 | #14 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
| So. Was geht ab? Nun, ich wäre dann auch wieder aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zurück (wo die Möglichkeiten tatsächlich so unbegrenzt sind...zum Beispiel beim amerikanischen Traum: wenn man auf die Ankunftsebene des Flughafens Atlanta alleine in den Weg einer einzigen Reisegruppe 13 (eine Eins mit dreizehn Nullen! Handgezählt!) Weiterwinker stellt ("U can´t stop here! Go ahead!"), dann muss von den hochgerechneten circa 1500 Weiterwinkern dort ja mal einer zum Millionär werden...die anderen 1499 dann eben vielleicht Tellerwäscher... Und sooo flexibel: wenn der Radweg (ja, gab es tatsächlich...) von der Mississipifähre an Land 5 Meter (oder exakt 4 yards 3 feet 3/8 inches, so wird´s viel klarer) weit ist, derjenige für Fussgänger aber erst 4 Treppen à 5 Stufen hoch, nach 30 Meter (28yd., 21ft & 3/8 in.) aber eben diese Stufen wieder runter führt, dann muss man den Verfasser dieser Zeilen, der bereits mehr als 3/8 des (Rad-) Weges zurückgelegt hat, zurückpfeifen und unmissverständlich über den Pedestrianway jagen...wohlgemerkt auf einer ausser mir und 2 Radfahrern komplett leeren Fähre... Dann schon wirklich lieber Ruhrgebiet (oder Kohlenpott, denn Ruhr- in Verbindung mit -pott gibt´s nicht...die Ruhr hat ein Bett, kein´Pott). Hier ist der echte meltingpott of nations, wo es bald die ersten echten Rüdiger Yildirims und Mustafa Schulte-Oberwahrendonks geben wird! (warum nicht? hat mit Kevin Kwiatkowski und Cordula Woszcnitzczock doch auch bestens geklappt!) Hier ist die Super-Grossstadt, die von Duisburg bis Unna gar nicht mehr aufhört und dabei mindestens 45 verschiedene Nahverkehrsbetriebe, aber nur einen einzigen gültigen Fahrschein hat! Hier findet jedes Wochenende ein Fussball-WM-Finale statt (naja, aber zumindest wenn Schaaaake, Dottmund oder Bochumm Heimspiele haben...) Hier is´ schön! Was bin ich froh, wieder da zu sein!!! |
31.05.2010, 19:44 | #15 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
| Mit Thema, aber trotzdem ohne Sinn und Verstand Gestern: Pilot Vettel schießt in der Türkei (beinahe) einen Australier ab Heute: Bundeshorst tritt zurück...
__________________ |
31.05.2010, 19:48 | #16 (permalink) |
Meister | nächste Woche EuroCRASH ,dann Einführung der DM2 mit Haircut
__________________ Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009) Fiat 500 L Bj:1971 Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010) Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973 VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider |
31.05.2010, 20:17 | #17 (permalink) | |
Meister | Zitat:
@shmoover Da hast du vollkommen Recht. Hier ist es schön. ^^ Gruß Dorian Geändert von Dorian (31.05.2010 um 20:20 Uhr). | |
31.05.2010, 20:20 | #18 (permalink) |
| Vorgestern: Gynoid mit ausgefeiltem Grinsmodul und ausbaufähiger Gesangssoftware gewinnt den European Song Contest und löst schwarz-rot-goldene Massenhysterie aus. |
31.05.2010, 20:38 | #20 (permalink) | |
| Zitat:
Davon abgesehen, schäbige Ecken gibt es eine Menge im Ruhrgebiet, wenn man mal den Blick darauf lenkt. Aber die gibt es auch in Düsseldorf oder Fürth. Übrigens: Die Ruhr hat doch keinen Pott! | |
| |