|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
01.06.2010, 08:40 | #31 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Welche Top 100? Und von einem Hit erwarte ich schon, daß er ab und zu im Radio gespielt wird. |
01.06.2010, 12:48 | #33 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
| Zitat:
Ja, klar, wie gesagt: die Songs von Stefans und ihrem Album "My Cassetteplayer" werden jetzt einige Zeit rauf- und runtergedudelt, wobei der 1Life-Sektor erfreulich frei davon bleibt... Aber auch die Chartpositionierung der Frau Landrut wird darunter leiden, dass nach wie vor andere junge und aufstrebende Musikanten Platz im Äther beanspruchen (Kate Nash, U2, Robbie Williams und die Gruppe MeKaDo zum Beispiel, um nur die zwei bekanntesten zu nennen) Damit geht´s dann in den Charts so wie auf der Formel-1-Rennstrecke: Schumacher ist sicher der beste Fahrer der Welt Deutschlands, aber die anderen dürfen auch überholen & punkten...und tun es auch | |
01.06.2010, 15:40 | #35 (permalink) |
| Präsident Auf DerWesten.de steht eine der momentan gängigen Umfragen. Welch ein Horrorszenario! Umfrage Wer soll Nachfolger von Horst Köhler werden? Jürgen Rüttgers Christian Wulff Ursula von der Leyen Margot Käßmann Wolfgang Schäuble Gesine Schwan Wolfgang Gerhardt Peer Steinbrück Edmund Stoiber Ein anderer Kandidat. Die letzte Option geht klar. Aber wie geht es weiter? Wieder eine Aufgabe für Stefan Raab? Thomas Gottschalk? Peter Maffay? Franz Beckenbauer? Fritz Pleitgen? Gerhard Schröder? Heiko Wasser? |
01.06.2010, 15:43 | #36 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
| Ich habe was von Günther Jauch gehört. |
01.06.2010, 17:19 | #38 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
| ...ich hingegen... Ich hingegen plädiere für Matthias Opdenhövel (...weil er gut mit Stefan Raab kann und alle Antworten kennt!) oder Elton (...weil er gut mit Stefan Raab und Opdenhövel kann [dem, der alle Antworten kennt] und dabei so debil grinst, dass von deutschem Boden nie wieder eine Aggression ausgehen kann/wird/will) oder Dagmar Schipanski (...weil es dann klar wird, was uns erspart geblieben ist...und weil ihr ein M fehlt) oder gleich für mich (...weil ich dann im Bellevue ´ne Riesenparty mache, und alle Freunde einlade, und jeder darf noch einen mitbringen...oder zwei!) |
01.06.2010, 19:11 | #39 (permalink) |
Meister | Also ich höre ja Musik, die gar nicht in den deutschen Charts gelistet ist und auch nicht gelistet war. Im "normalen" Radio wurde meine Lieblingsband auch noch nie gespielt. Also irgendwas mach ich da falsch. Dabei ist doch jeder Song dieser Band ein Hit (für mich). Gruß Dorian |
01.06.2010, 19:41 | #40 (permalink) |
| Hits Ich glaube, das meint etwas anderes. Das geht um die Definition von Hit. Da hat sich in den letzten 10 Jahren etwas geändert. Etwa bis zu dieser Zeit war es völlig unverdächtig, wenn ein Titel in den Charts auftauchte. Es endete etwa mit solchen Sachen wie Daysleeper von R.E.M., Crazy von Aerosmith, einigen Titeln von U2, Fanta Vier, ... Dann änderte sich alles. MTV war kein Musiksender mehr. Statt dessen gab es Soaps und Jackass-Programme. Ernstzunehmende erfolgreiche Titel wurden selten: Fernsehprodukte, Soundtracks, Rap und Klamauk beherrschten seitdem die Szene. Produkte, die vier Wochen nach ihrem Erscheinen wieder vergessen waren: Maschendrahtzaun, Hol mir mal ne Flasche Bier, usw. Die Musik aus den Charts war plötzlich nichts mehr, mit dem man sich langfristig identifizieren konnte. Solche Musik gibt es immer noch, wie Deine, Dorian, oder meine. Aber die erscheint nicht mehr in den Charts. Die läuft langfristig immer noch einigermaßen erfolgreich über Verkäufe, die jahrelang anhalten und nicht selten nach den Auftritten in häufig noch kleineren Hallen und Clubs stattfinden. Die Fans tauschen sich über Fanzines und über das Internet aus. Es gibt auch fast keine gut sortierten Geschäfte für Tonträger mehr. Die Hits aus den Charts sind etwas ganz anderes. Es ist bestimmt nicht falsch, sich auf Musik jenseits der Charts zu konzentrieren. |
| |