|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
13.12.2012, 10:24 | #1 (permalink) |
Meister Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 03.03.2012 Ort: Rohrbach, Bayern
| Seitenleisten sollen weg Da mir die original lackierten Seitenleisten nicht mehr so gefallen, würde ich diese gern sanft (!) wegmachen. Denke,die sind nur geklebt und ich würde sie danach günstig angeben Hat jemand einen Tipp?
__________________ "Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus" - von mir edit: Stimmt nicht mehr ganz... |
13.12.2012, 13:17 | #2 (permalink) | ||
Experte | Ich hab' mal auf das NL/B-Forum für Dich gesucht nach möglichen Erfahrungen. Eine gleiche Frage auf dem NL/B-Forum und...... mit einer positiven Antwort! Zitat:
Zitat:
Mit einer Heißluftpistole oder Fön langsam Erhitzen, vorsichtig ziehen (setze keine scharfen Schaber zwischen Seitenleisten und Tür), dann die Klebstoffresten entfernen mit einem nicht-aggressiven Lösungsmittel.
__________________ | ||
13.12.2012, 14:18 | #3 (permalink) |
Meister Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 03.03.2012 Ort: Rohrbach, Bayern
| Überlebt die Leiste das?
__________________ "Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus" - von mir edit: Stimmt nicht mehr ganz... |
13.12.2012, 14:32 | #4 (permalink) | |
Experte | Zitat:
Ich kann verstehen, dass Du die Leisten nicht beschädigen willst (um sie vielleicht zu verkaufen).
__________________ | |
13.12.2012, 15:36 | #5 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| 1. Ist schon gesagt, wichtig ist Wärme. Deshalb würde ich zur Zeit die Leisten überhaupt dran lassen. 2. Der Föhn oder Fön oder die Heißluftpistole sind wichtig, um den Kleber aufzulösen. 3. Die Platten gehen gut und sauber ab, wenn du dazu einen Faden zwischen ihnen und der Tür durchziehst. Er schneidet durch die klebende Schicht und ist weich genug, den Lack nicht zu beschädigen. 4. Die Leisten kannst du sicher weiterverwerten, denn mit solch roher Gewalt, daß sie zerstört werden, ziehst du sicher nicht daran. Da hättest du vorher Bedenken wegen des Lacks. |
| |