|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | #1 (permalink) |
Meister ![]() | ![]() Es wird Zeit, dass es bald wieder wärmer wird, meine Batterie schafft es bald nicht mehr. Mit Beleuchtung , Radio, Lüftung fängt die Leerlaufdrehzahl an zu schwanken, ohne Licht alles prima. Altbekanntes Problem beim 1,2er...gibt Schlimmeres. Desweiteren kommt aber auch noch morgens wie bei vielen anderen die Fehlermeldung zur Servolenkung, nach erneutem Start ist die Meldung dann weg... ich glaube ich muss doch auch mal ein Softwareupdate machen :-( Wie schaut's bei Euch bei -9°C aus ?
__________________ Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic Geändert von Streetfighter (02.02.2012 um 11:10 Uhr). |
![]() | ![]() |
![]() | #3 (permalink) |
Insider ![]() | ![]() Meiner steht momentan auf einem unbeheizten Parkplatz in Westdeutschland. Vor Einbruch der Kälte hatte ich gerade das Waschwasser bis zum Rand aufgefüllt, allerdings wegen der bis dahin milden Temperaturen mit einer Mischung Kälteschutz, die nur bis -10°C reichen soll. Bin mal gespannt, ob der Behälter geborsten ist, denn die Außentemperaturen lagen in den letzten Nächten etwas darunter. |
![]() | ![]() |
![]() | #4 (permalink) |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| ![]() Hier geht es im Moment bis -8º. Die machen ihm aber gar nichts aus. Er startet problemlos, von der ersten Sekunde an ist der Leerlauf rund, und unplanmäßige Anzeigen kennt er auch nicht. Zuerst geht die Schaltung etwas schwerer, und ein ganz kleines bißchen merke ich, daß die Servolenkung schwerer geht. Ein Klasseauto, nicht nur bei schönem Wetter! |
![]() | ![]() |
![]() | #5 (permalink) |
Meister ![]() | ![]() Kleiner Tipp bei Schwierigkeiten beim Anspringen : Zündung einschalten und ca. 3 Sekunden warten bis alle Bauteile "hochgefahren" sind, wie z.B. Benzinpumpe. Dann Schlüssel weiterdrehen, das Anspringen erfolgt sofort ohne Probleme.
__________________ Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic |
![]() | ![]() |
![]() | #6 (permalink) |
Meister ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Schleswig-Holstein
| ![]() bei Euch ist ja noch "warm" bei uns waren es letzte nacht -12 Grad !!!! Hat dem Kleinen nichts ausgemacht ![]() liebe grüße aus dem frostigen Norden Silvia
__________________ Klein aber mein ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #7 (permalink) | |
Experte ![]() Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| ![]() Zitat:
Diesen Winter hatte ich bis jetzt nichts mehr. Heute waren es Minus 15 Grad.
__________________ 500-by-Diesel ![]() Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) ![]() ![]() Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic | |
![]() | ![]() |
![]() | #10 (permalink) |
Meister ![]() | ![]() Hart an der Grenze bei mir. Handbremshebel knackt beim runterdrücken, Schaltsack knackt, Wischwasser eingefroren. Anspringen tut der Diesel aber ohne Probleme, nur der Motorlauf ist Anfangs etwas unruhig. Im Schubbetrieb ruckelt der Wagen die ersten Kilometer auch. Aber selbst bei -20 Grad hat mich der Diesel nicht im Stich gelassen und ich bin sicher angekommen. Beim letzten Tanken hab ich dann einen Mehrverbrauch von ca. 0,5 Liter gehabt. Hoffentlich kommt bald der Frühling! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |