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Alt 17.01.2010, 17:14   #1 (permalink)
Vampyre
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Standard Wat hab isch mir den da kaputgemacht?!?

Ich konnte es ja nicht lasse.

Ich wollte meinen Filter einbauen. Und was produzier ich? Ein kaputtes Luftfiltergehäuse.

Hat einer eine Idee, was ich mir hier abgerissen hab?





Irgendwie ist es nicht mehr so einfach, an einem Auto selber was zu basteln....

Irgendeine Idee?
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Alt 17.01.2010, 17:32   #2 (permalink)
sierra
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Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Irgendeine Idee?
Das müßte der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Dämpfe aus dem Motorgehäuse werden in die Verbrennung geführt, damit sie nicht nach außen gelangen.
Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre es ein angestecktes Teil, das abgebrochen ist. Oder?
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Alt 17.01.2010, 17:41   #3 (permalink)
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Is das Kritisch?

Der dickere Schlauch, der auf den Foto von vohin weggeht geht zum Motor, wie man hier sieht...

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Alt 17.01.2010, 17:59   #4 (permalink)
sierra
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Der abgebrochene Schlauch ist etwa daumendick, kommt vom Motor zum Luftfilter?
Nein, wenn es so ist, ist es nicht kritisch. Du kannst damit schon etwas fahren. Dem Motor macht das nichts aus. Trotzdem solltest Du Dir das bald reparieren (lassen), weil der Schlauch vorgeschrieben ist.
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Alt 17.01.2010, 19:23   #5 (permalink)
Vampyre
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Ich hab mich mit dem Schlauch nochmal befasst.
Er geht in einen Bereich unterhalb des Einlass-Ventils.
Er saugt Luft an.
Haben wir hier einen Fiat-Schrauber? Wozu ist der Schlauch beim 1.2 8V da?
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Alt 17.01.2010, 19:34   #6 (permalink)
sierra
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Zitat:
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... unterhalb des Einlass-Ventils...
Einlass-Ventil?

Eigentlich könntest Du mir ruhig glauben. Dazu könntest Du den Link aus meinem ersten Post verfolgen.
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Alt 17.01.2010, 19:43   #7 (permalink)
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Tue ich doch... Wollte doch nur mehr Info geben...
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Alt 17.01.2010, 20:22   #8 (permalink)
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Ob das schlimm ist? Dazu müsste man wissen wo der Schlauch in den Luftfilterkasten reingeht, vor oder nach den Filter?

Bei 90% der Autos geht der NACH den Filter in den Filterkasten, fährst Du jetzt so durch die Gegend kann der Motor durch das Loch im Filtergehäuse falsche, schmutzige Luft ansaugen was die Lebensdauer des Motor nicht gerade erhöhen wird...

Um die Entlüftung selbst brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ob der Öldunst jetzt mitverbrannt wird oder ob der in die Umwelt gelangt ist egal. Bei meinen Smart damals hab ich die Entlüftung absichtlich in´s freie gelegt um einen Motorschaden vorzubeugen. Aber es stimmt, vorgeschrieben ist das die Dämpfe mitverbrannt werden müssen.
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Alt 17.01.2010, 20:51   #9 (permalink)
Snoopy
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Wen ich das sehe hat er doch daneben abgebrochen ? Der dicke hängt ja noch...
Aber ich habe einen 1.4 und kann leider nicht genau nachsehen.
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Geändert von Snoopy (17.01.2010 um 21:47 Uhr).
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Alt 17.01.2010, 21:01   #10 (permalink)
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Ich hab den saugenden Schlauch jetzt mal mit einem Strumpf verschlossen.
Das Loch am Filtergehäuse hab ich zugeklebt
Sollte also nun erstmal Staubsicher sein
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