|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
17.01.2010, 17:14 | #1 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Wat hab isch mir den da kaputgemacht?!? Ich konnte es ja nicht lasse. Ich wollte meinen Filter einbauen. Und was produzier ich? Ein kaputtes Luftfiltergehäuse. Hat einer eine Idee, was ich mir hier abgerissen hab? Irgendwie ist es nicht mehr so einfach, an einem Auto selber was zu basteln.... Irgendeine Idee?
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic Geändert von Vampyre (01.02.2010 um 17:09 Uhr). |
17.01.2010, 17:32 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Das müßte der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Dämpfe aus dem Motorgehäuse werden in die Verbrennung geführt, damit sie nicht nach außen gelangen. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre es ein angestecktes Teil, das abgebrochen ist. Oder? |
17.01.2010, 17:41 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Is das Kritisch? Der dickere Schlauch, der auf den Foto von vohin weggeht geht zum Motor, wie man hier sieht...
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic Geändert von Vampyre (17.01.2010 um 17:43 Uhr). |
17.01.2010, 17:59 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Der abgebrochene Schlauch ist etwa daumendick, kommt vom Motor zum Luftfilter? Nein, wenn es so ist, ist es nicht kritisch. Du kannst damit schon etwas fahren. Dem Motor macht das nichts aus. Trotzdem solltest Du Dir das bald reparieren (lassen), weil der Schlauch vorgeschrieben ist. |
17.01.2010, 19:23 | #5 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Ich hab mich mit dem Schlauch nochmal befasst. Er geht in einen Bereich unterhalb des Einlass-Ventils. Er saugt Luft an. Haben wir hier einen Fiat-Schrauber? Wozu ist der Schlauch beim 1.2 8V da?
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic Geändert von Vampyre (01.02.2010 um 17:09 Uhr). |
17.01.2010, 19:34 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| |
17.01.2010, 19:43 | #7 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Tue ich doch... Wollte doch nur mehr Info geben...
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
17.01.2010, 20:22 | #8 (permalink) |
Insider | Ob das schlimm ist? Dazu müsste man wissen wo der Schlauch in den Luftfilterkasten reingeht, vor oder nach den Filter? Bei 90% der Autos geht der NACH den Filter in den Filterkasten, fährst Du jetzt so durch die Gegend kann der Motor durch das Loch im Filtergehäuse falsche, schmutzige Luft ansaugen was die Lebensdauer des Motor nicht gerade erhöhen wird... Um die Entlüftung selbst brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ob der Öldunst jetzt mitverbrannt wird oder ob der in die Umwelt gelangt ist egal. Bei meinen Smart damals hab ich die Entlüftung absichtlich in´s freie gelegt um einen Motorschaden vorzubeugen. Aber es stimmt, vorgeschrieben ist das die Dämpfe mitverbrannt werden müssen.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning |
17.01.2010, 20:51 | #9 (permalink) |
Experte | Wen ich das sehe hat er doch daneben abgebrochen ? Der dicke hängt ja noch... Aber ich habe einen 1.4 und kann leider nicht genau nachsehen.
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope Geändert von Snoopy (17.01.2010 um 21:47 Uhr). |
17.01.2010, 21:01 | #10 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Ich hab den saugenden Schlauch jetzt mal mit einem Strumpf verschlossen. Das Loch am Filtergehäuse hab ich zugeklebt Sollte also nun erstmal Staubsicher sein
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic Geändert von Vampyre (17.01.2010 um 21:04 Uhr). |
| |