|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
09.02.2010, 15:41 | #21 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
| So mit einem Tag Verspätung kam jetzt der Anruf von meinem ex-Freundlichen. Lt. Aussage von Fiat könne die Batterie nicht auf Garantie getauscht werden. Schließlich wisse ja niemand, ob es sich nicht um einen Tippfehler im Datenblatt handelt und ausserdem funktioniere die Batterie ja noch. Nur bei defekter Batterie (heißt jetzt nicht lass sie mal über Nacht leerziehen, dass würde man nämlich merken) ist ein Austausch möglich. Das nenne ich doch jetzt mal wieder echten Service. Die haben ja auch gerade mal wieder von mir 1.300 € für die Standheizung eingesackt. Ich bin echt total bedient. |
09.02.2010, 18:12 | #23 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
| Letzte Chance, gerade kam ein Anruf von der Zentrale meines Händlers. Wie zufrieden ich denn sei? Naja, mit dem Einbau hat ja alles gut geklappt. Aber wegen der Batterie habe ich mich ordentlich ausgeweint. Die Dame wollte es án den Serviceleiter weiterleiten. Also heißt es noch ein letztes Mal abwarten. Ich bin mal wieder gespannt ob denn doch noch Service möglich ist. Wenn`s nicht klappt, dann suche ich mir endgültig einen neuen Händler. |
09.02.2010, 18:46 | #24 (permalink) |
Experte | VW hat mich mit meiner kaputten Batterie auch hängen lassen. Verschleißteil... Ende. Händler wollte mir dann eine neue teure verkaufen. Die hätte ich dem am liebsten auf den Fuß geschmissen. Bin dann zum nächsten Baumarkt und habe das billigste Teil geholt...
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope |
09.02.2010, 20:06 | #25 (permalink) |
Experte | Wie kann ein Händler die Batterie anstandslos austauschen, während ein anderer solche Zicken macht? Das ist mir ein absolutes Rätsel. Ich habe meinem Händler das Datenblatt gefaxt, worauf er meinte, ich solle zur Kripo gehen und außerdem den Fünfi vorbeibringen. "Die Batterie wird ausgetauscht. Auf Garantie...." (Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen, denn die ist ja jetzt auch schon ein Jahr alt....). Und irgendwo hat doch noch jemand geschrieben, dass sein Händler anstandslos die Batterie getauscht hat... (Turini oder Flitzi? Ich weiß nicht genau).
__________________ Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird: |
09.02.2010, 22:21 | #26 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
| Ich war's nicht Meine musste nicht getauscht werden .
__________________ |
10.02.2010, 09:01 | #27 (permalink) |
Experte | Bei mir war der Tausch kein allzu großes Problem. Habe bei der Anmeldung gesagt, es wäre eine falsche Batterie eingebaut. Rückfrage-wer hat die falsche Batterie eingebaut-meine Antwort-Fiat?! Dann fahren sie mal rein, man wird sich gleich um sie kümmern. Dann kommt Scheffe- können wir uns nicht vorstellen, falsche Batterie??!! Machen sie bitte Motorhaube auf; eine größere paßt da nicht rein. Habe ihm dann Pressemitteilung in die Hand gedrückt. Er ließt, mmh?! Gibt es überhaupt 50ah Batterien? Schauen sie mal bitte im Verkaufsraum nach, was die anderen 5i´s drin haben. Ich schaute nach, und es wurde mir etwas warm, denn da waren nur 40ah Teile verbaut. Ein Abarth war die Rettung, 50ah. Wie ich zurückkam sagte man, wir bauen eine 50ziger ein, schreiben auf den Auftrag Batterie defekt. Habe dann noch einen Stapel 50ziger gesehen, zu 109€ das Stück. Das wars. Wenn die Truppe mit ´´Tippfehlern´´ gekommen wäre, wäre ich auch gekommen, mit nem Rechtsverdreher. |
11.02.2010, 21:57 | #28 (permalink) |
| Hallo Turini, wer und wo ist denn Dein Freundlicher? Nachdem meiner sich nun seit Dienstag nicht gerührt hat, werde ich morgen noch abwarten, aber ich befürchte, dass ich mir Montag einen neuen suchen muss. |
12.02.2010, 18:53 | #29 (permalink) |
Experte | Meinen Freundlichen findest Du unter Fiat Niederlassung - Fiat. Speziell in der Ollenhauer Str.100. Kopf hoch. |
12.02.2010, 23:28 | #30 (permalink) |
Meister | Also bei meinem 1,2er mit Klimaanlage ist auch eine 50 Ah-Batterie drin. Im normalen Betrieb sollte eine Autobatterie schon länger als 2 Jahre halten. Aber als Faustformel heißt es in der Branche tatsächlich, daß zwei Jahre die normale Lebensdauer ist. Bei meinem Zubehörhändler werden Batterien von Mareg verkauft, die geben 5 Jahre Garantie. Bei meinem Ducato habe ich im November die Batterie wechseln lassen. Da war die 7 Jahre alt und eigentlich in Ordnung. Aber irgendwie habe ich das Wetter geahnt. Jetzt ist die alte Batterie die Nothilfe, falls die Standheizung die neue Batterie mal leer gesaugt hat. Hat sie bisher aber nicht. |
| |