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05.09.2011, 09:59 | #31 (permalink) |
Benutzer | Unser TwinAir Plus klappert kalt extrem.(Laufleistung unter 1000 km) Hier steht ja, dass er keine Hydrostössel hat, ABER es ist das gleiche Geräusch das unser alter Golf hatte , als er für eine Reparatur extrem aufgebockt wurde und da wohl das Öl aus den Hydrostösseln weglief. Ich finde es nur seltsam , dass dies 10 Jahre später bei einem Neuwagen bei jedem Start passiert. (wobei es jetzt nicht gerade kalt draussen ist im "Sommer") Vielleicht hat es ja auch mit der variablen Nockenwelle des Twinair zu tun.
__________________ Gruß Martin |
05.09.2011, 10:36 | #33 (permalink) |
Benutzer | Es sollte aber nicht lauter als der fantastische Auspuffsound sein. Auf den ersten 200 km war das Klappern aus dem Ventilbereich auch noch nicht. Jetzt hat er wohl so 600 km runter. Ja ich weiß , das ist eigentlich unverzeichlich, aber er wurde bei Regen nicht gefahren...
__________________ Gruß Martin Geändert von Caledonia (05.09.2011 um 10:50 Uhr). |
29.11.2011, 00:44 | #34 (permalink) |
Neuling | Rasselgeräusch Hallo erstmal , bin Neuling im Forum und seit August stolzer Besitzer eines 500er; im Urlaub an der Amalfiküste als Mietwagen gefahren- Liebe auf den ersten Blick,zu Hause sofort meinen Rover 75 verkauft und- nach zwei Tagen fiel mir erstmals das von Euch beschriebene Geräusch auf. Im Motorraum genauestens Kabel, Leitungen, Steckverbindungen kontrolliert, Klimaanlage in allen Variationen, Lüfter- ohne Erfolg. Unterdessen konnte ich eingrenzen: im 4. und 5. Gang kein Geräusch, besonders betroffen ist der 3. (Getriebe?) Erstmal bin ich froh, daß es mir nicht allein so geht- habe das Auto mit km-Stand 17000 gekauft und sofort an frisierten Tacho oder so gedacht-vielleicht hat die Möhre schon 200000 km auf dem Buckel? Aber kein Ölverlust, war auch Kompression beim ADAC checken und die sagten, das Wägelchen hätte nicht mehr runter. Ansonsten Schulterzucken. Nun hatte ich nicht die Laufruhe meines Sechszylinders erwartet, aber wenn ich in das Auto nicht so verliebt wäre, würd ich`s nicht ertragen-Eure Beiträge lassen mich nicht hoffen, daß mir bei der anstehenden 30 tausender Inspektion von Fiat geholfen wird. Oder gibt es Eurerseits unterdessen neue Erkenntnisse? Andreas |
29.11.2011, 09:26 | #35 (permalink) |
Benutzer | Hi Andreas, Fiat hat mir gesagt, dass das Problem bei Fiat bekannt sei. Es handelt sich hierbei leider um einen Konstruktionsfehler des 500er. Die sogenannte Lambda Sonde ist an dem Knackern Schuld. Die ist so schlecht platziert, dass die Vibrationen auf das Chassis übertragen werden. Jan |
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