|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
04.10.2010, 11:03 | #1 (permalink) |
Neuling | 69 oder 100PS für Autogas umrüstung? Hallo Ich bin Jahrelang den alten Cinquecento gefahren, der wirklich Spaß gemacht hat. Zurzeit einen Ford Escort Kombi . Habe letzte Woche eine Probefahrt mit einem 500er 100PS Sport gemacht und bin begeistert, der ging ja richtig ab, sieht geil aus und macht echt Spaß . Nun möchte ich mir auch einen Gebraucht zulegen. Wenn möchte ich ihn aber gleich auf Autogas umrüsten lassen! Welche Variante ist dafür besser geeignet 69 oder 100PS? Bereits irgendwelche Erfahrungen? Ich wohne am Harz, daher gehts auch öfter mal steil bergauf. |
04.10.2010, 12:37 | #2 (permalink) | |
Experte | Zitat:
Ich würde Dir auf alle Fälle den 1,4l empfehlen. Kaum teurer im Unterhalt und wesentlich mehr Schmackes. Wichtig, da beim Gasbetrieb etwas weniger Leistung verfügbar ist. | |
04.10.2010, 12:53 | #3 (permalink) |
Neuling | Ich gehe in die Richtung, kleiner Heizer . Denke auch das der 1.4 besser ist. Würde den 1.2 warscheinlich immer mit relativ hoher Drezahl fahren, was bei LPG ja auch nicht sonderlich gut ist. Leider gibts den 1.4 nicht so günstig und oft gebraucht . Das Design muss ja auch ein wenig stimmen. Naja muss ich wohl ein wenig warten . |
04.10.2010, 21:23 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Also ich hab mich heute informiert. Mit den neueren LPG-Anlagen ist das Nicht-Zu-Hochdrehen Geschichte und man muss nicht mehr auf Benzin umzustellen bei langem, schnellem fahren. Zu empfehlen sei die Prins-Anlage für den 1,2 8V. Prins Autogassystemen BV Kostenpunkt mit 49 Liter (80% == 39 Liter real) 2200.- inklusive einbau, einstellen und TüV-Eintrag!
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
05.10.2010, 16:11 | #7 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht:
Beiträge: 685
| O.k., ich habe gerade mal nachgeguckt. Ich hatte so ca. 15-20.000 km nach dem Einbau ein verbranntes Auslassventil. Es wurden dann alle 8 Ventile auf Garantie der Gasanlage getauscht. D.h., man hat den Fehler auf die Gasanlage geschoben. Sicher waren Sie sich in der Werkstatt aber tatsächlich nicht. Zumal nur 1 Ventil betroffen war. Toi,toi,toi, seitdem bin ich rd. 25.000 weitere km unterwegs und hatte bisher keine Probleme mehr. Ach so, eingebaut wurde die Anlage beim Fiat-Händler und es handelt sich um die von Fiat empfohlene Anlage, eine Lovato. Hier http://picasaweb.google.de/BalthasarBlume/Umbau?authkey=BUSadmmEOyc## gibt es auch die passenden Fotos. |
06.10.2010, 15:53 | #9 (permalink) |
Neuling | Also hab den Fiat 500 1.2 gestern getestet. Ich persönlich finde den 1.4er auf jeden Fall besser. Der macht viel mehr Spaß, ist spritzig, zornig und vom Fahrwerk/Lenkung her viel Direkter und besser zu fahren. Bin 1,85 groß und mit Skydome berühren meine Haare das Sonnenschutznetz von Glasdach. Ohne Skydome jede Menge Platz zwischen Kopf und Decke. |
25.10.2010, 12:45 | #10 (permalink) |
Meister | Ein Gasumbau beim Kleinstwagen? Wohl eher was für Individualisten und Dieselverächter. Ich habe selbst einen T5 Multivan mit LPG-Umbau, ein Fahrzeug bei dem es finanziell schon ein Riesenunterschied ist, ob man 15 Liter Super oder 16,5 Liter LPG auf 100km verbraucht. Aber bei einem 500er mit Durchschnittsverbrauch 5,5-7l? Die Umbaukosten nebst Platz- oder Reserveradverlust würden mich davor abschrecken.
__________________ 500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten Geändert von lunatic (25.10.2010 um 12:54 Uhr). Grund: Tippfehler |
| |