|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
12.11.2010, 18:12 | #1 (permalink) |
Insider | Start & Stop entwickelt Eigeninitiative Hallo, mein Start & Stop startet manchmal von allein, ohne erkennbaren Grund (Schalthebel im Leerlauf, Fuß befindet sich nicht auf dem Kupplungspedal). Das passierte bislang nur sporadisch –*etwa vier Mal seit 1500 km. Ich kann dieses Verhalten auch nicht reproduzieren. Ein ernstes Problem ist das nicht, aber seltsam. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Abhilfe? Das Zurücksetzen der Bordelektronik durch Abklemmen der Batterie hilft nicht, das habe ich zwischenzeitlich mehrmals durchgeführt. |
12.11.2010, 21:54 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
| Das ist der natürliche Bewegungsdrang des Kleinen - er ist ja noch so jung ! Jetzt ohne Witz: was mir spontan einfällt (reine Vermutungen, meiner hat sowas noch nicht): - Batteriespannung zu gering - dann startet er einfach den Motor. - Klimaautomatik? Eingestellte Temperatur ist unterschritten und der Kleine will nachheizen. - Oder einfach Eigenleben
__________________ |
12.11.2010, 22:37 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
| Italienische Autos können durchaus ein Eigenleben haben. Muss kein Nachteil sein.
__________________ |
13.11.2010, 00:18 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Frauen mit eigenem Kopf sind definitiv die interessanteren.....
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
13.11.2010, 08:40 | #8 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
| ..wie hiess sie noch...ach ja: Christine! Lass´ Dich von Deinem Auto nicht anzicken! Erst beginnt es mit gelegentlichen Anlasserspielchen, später nimmt sie Dir die Temperaturwahl und das Radioprogramm ab, und wie das endet wissen wir alle: Sie liegt völlig derangiert mit offenen Scheiben in der Garage und hat über Nacht noch etliche Liter Sprit genommen!
__________________ .....................................der Exbärte.................................. Geändert von shmoover (13.11.2010 um 08:46 Uhr). |
| |