|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
11.03.2011, 19:36 | #91 (permalink) |
Insider | Hab jetzt bei meinen anderen Auto die 2. Tankfüllung E10 verheizt und merke keinen Unterschied, weder beim Kaltstartverhalten noch bei der Leistung noch beim Verbrauch. Jetzt aber mal was ganz anderes, es will ja kein Hersteller eine Garantie dafür geben das sein Motor E10 auf Dauer verträgt, man hört und ließt ja auch überall das E10 den Motor schadet usw. Nur: wie sieht es denn dann mit den Fahrzeugen deutscher Hersteller (bleiben wir mal bei denen) aus die in den USA laufen? Die Ami´s fahren doch E10 schon seit etlichen Jahren und die Motoren halten auch. Kann mir nicht vorstellen das BMW, Audi usw. extra für den US-Markt was an den Motoren ändert.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning |
11.03.2011, 20:18 | #92 (permalink) |
Insider | Zugegeben, die Vermutung einer Kausalität liegt nahe, aber es könnte sich auch nur um ein zufällig gemeinsames Auftreten handeln (E10 getankt, Motor ausgegangen; Korrelation?). Meine Karre ist mir auch schon öfters an der Ampel oder beim Ausparken verendet. Ob das an E10, dem Auto oder mir lag, vermag ich nicht zu sagen, aber dasselbe Phänomen wurde bereits deutlich vor Einführung von E10 (Januar 2009) beschrieben: Fiat 500 Forum - Keine Registrierung und kein Login notwendig! Drehzahlschwankungen und defekte Servolenkung? - Fiat 500 Blog Motor geht im Stand aus. Was kann es sein? |
11.03.2011, 21:00 | #93 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Klasse Beiträge! Ich habe mal auf die Links geklickt. Mein Service: Ihr braucht die gar nicht alle durchzulesen. Es reicht dieser Beitrag und der darauf folgende. Der Verfasser dieses Beitrags verweist nur auf eine Textstelle. Weder gibt er vor, letztere selbst verfaßt zu haben noch identifiziert er sich inhaltlich mit ihr. |
11.03.2011, 21:49 | #94 (permalink) | |
Insider | Zitat:
offensichtlich hat sich Dein 5i noch nicht verschlugt. Zufällig bin ich morgen gegen 1.30h in Deiner Gegend. Magst Du Deinen Fiat spaßeshalber für ein paar Tage gegen meinen tauschen, um ggfs. Erfahrungswerte zu sammeln? Lambert Schumacher :-) | |
11.03.2011, 23:03 | #95 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Du hast völlig Recht. Mein 500 verschlugt sich nicht, und die Lichtmaschine kann den Scheinwerferkegel des Fahrzeugs halten, auch wenn die Heitzung ausgeschaltet ist und eine Plastiktüte mit Erdnußflips im Kofferraum liegt und es Donnerstag ist. Und ganz im Ernst, mein 500 zickt nicht, weil es ein 1,4er ist. Dafür habe ich heute beim Räderwechseln festgestellt, daß die Vorderreifen nach zwei Wintern schon ziemlich runter sind. Das kann ich aber nicht dem Auto vorwerfen. Meiner seits habe ich kein Interesse an einem Tausch, auch nicht spaßeshalber. sierra Schumacher ---------------------------------------------------------------- Fiat 500 1,8 2v Lounge,Perlmuttweiße Parksensoren Innen, Elfenbein alles, Beige Sommerreifen, 15" Wintereifen auf 14"Zoll Stahlfelge. --->3300 auf der Uhr |
12.03.2011, 14:03 | #97 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| ...in Lübeck stet der Hohlsteintohr Meiner Seits wundere ich mich über das Motorsteuergerät Dan... Ich hoffe sehr, dass mein Diesel kein so schwules Gerät hat, dass dan auch noch irgendwelche Signale an die Drehzahl sendet...ich wittere Insubordination... Und wo liegt eigentlich Werkstadt??
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
12.03.2011, 14:16 | #98 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Eigentlich macht man keine Witze über die Verzweiflung anderer Hier ist der Lübecker an der Stelle, an der er, wäre er Cowboy, sein Ferd erschoßen hete. |
12.03.2011, 14:27 | #99 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| ...oh, ja! Wenn sich da aber auch die drehzahl absackt, das die Maschiene nicht mehr genügent Saft hat... (..überhaupt: interessanter Ansatz...die Lichtmaschine bekommt also Saft: macht die da dann nicht eine Drehbewegung draus, die über einen Keilriemen auf die Kurbelwelle übertragen wird, wo dann aus tausenden kleiner Explosionen Benzin gewonnen wird? E10?)
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
| |