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11.03.2011, 01:58 | #1 (permalink) |
Benutzer | rückwärtsgang geht schlecht rein hallo zusammen. lang net mehr hier gewesen. aber jetzt hab ich wieder ein problem mit meinem schmuckstück: wenn ich ins auto einsteige, es anlasse und rückwärts fahren will, geht der gang nicht rein. dann muss ich immer ganz leicht die kupplung kommen lassen, dann knarscht er schon kurz, dann die kupplung wieder ganz durchdrücken und dann geht erst der gang richtig rein. wenn ich aber schon eine strecke gefahren bin, dann ist es eigentlich nie ein problem den rückwärtsgang sofort rein zu kriegen was ist da los???
__________________ mein auto steht nicht schief, ich park nur nicht mainstream |
11.03.2011, 08:47 | #2 (permalink) |
Benutzer | Hallöle, statt die Kupplung kommen zu lassen ist es besser bei getretenem Kupplungspedal mal in einen anderen Gang zu schalten. So bekommen die Gangräder im Getriebe eine andere Stellung und der Rückwärtsgang geht wieder rein. Das Geriebe hält länger. Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert im Gegensatz zu an Vorwärtsgängen, viel Spass noch Ralf |
11.03.2011, 20:10 | #3 (permalink) |
Meister Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Schleswig-Holstein
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Beiträge: 149
| steht dein kleiner auf ebener fläche ???? wenn nicht kann ich mir gut vorstellen das das getriebeöl sich an einer stelle sammelt und es so zu dem problem kommt. ciao silvia
__________________ Klein aber mein |
12.03.2011, 11:59 | #5 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
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Beiträge: 4.420
| Nicht synchronisierter Rückwärtsgang Driver 66 hat eigentlich doch alles perfekt erklärt. Wenn man den Rückwärtsgang nicht mit Gewalt hereindrückt, sondern mal kurz durch einen anderen Gang geht, dann geht er anschließend wie gewünscht rein. Wie Driver schreibt, ist das kein 500er-Problem, sondern hat etwas mit Getrieben allgemein zu tun. Wenn man das weiß, stört es auch nicht groß. Ich glaube, so schräg kann ein Auto nicht stehen, daß das Getriebe so trockenläuft, daß es sich nicht mehr schalten läßt. |
12.03.2011, 12:10 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
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Beiträge: 1.187
| afterschoolitakeadipinthepoolwhichisreallyonthewal l (Sugarhill Gang) ...dieser IQ im Toyota Museum hat allerdings parkplatzbedingte Schwierigkeiten (vermutlich aber eher mit den Türbändern als mit dem Getriebe) Völlig indiskutabel ist die Kofferraumnutzung...
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
12.03.2011, 23:47 | #8 (permalink) |
Meister | Man kann auch in den Leerlauf schalten, die Kupplung loslassen und wieder reintreten, und danach wieder den Rückwärtsgang probieren. Dadurch drehen sich die Zahnräder auch ein bischen. Wenn halt blöderweise Zahn auf Zahn geht, kann man den Gang nicht einlegen. War bei allen Autos so, die ich bisher bewegt habe. Synchronisieren kann man beim Rückwärtsgang ja auch nicht, da das Auto stehen muss um den Gang einzulegen. Hebel gen Rückwärts drücken und dann die Kupplung leicht kommen lassen ist ne ganz blöde Idee. Das was da so kracht, sind die Zahnräder die aufeinanderschlagen. Wer sein Getriebe liebt, sollte sowas besser nicht machen. |
15.03.2011, 22:33 | #9 (permalink) |
Benutzer Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 23.07.2010 Ort: im (Sym.)badischen
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Beiträge: 49
| hatte auch schon manchmal das Problem mit dem Rückwärtsgang. Von der Werkstatt bekam ich dazu den Tipp, dass wenn er mal wieder "hängen" bleibt, einfach in den 2. Gang zu schalten und von da aus wieder in den Rückwärtsgang - seitdem klappts.. |
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