|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
21.04.2011, 16:47 | #11 (permalink) | |
Insider | Zitat:
Mein Vater hat das auch aktiviert und beim losfahren macht das dann immer laut klack ... Beim erstem mal habe ich gemeint das Auto fällt auseinander Aber alles eine Sache der Gewöhnung. Und Notebook könnte der Dieb haben. Ist 1000 mal verschlüsselt und abgesichert, also keine Daten zum klauen ... Aber den Ärger den man hat um das ganze wieder von der Versicherung zu bekommen ... und die daten, die womöglich verlohren gehen .... .... Ok ihr habt mich panisch gemacht, wenn ich wieder mit dem Auto fahre mach ich das auch rein ... Momentan bin ich mit dem Motorrad unterwegs da kann man keine Türen aufreißen .. | |
19.05.2011, 20:04 | #13 (permalink) |
Insider | Die Frage war eigentlich, bis wann ich unter 10km/h bleibe, weil das Start-Stop-System ab diesem Tempo laut Handbuch wieder aktiviert wird. Das kann man, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, berechnen: km/h = Radumfang (185/55 R15, dynamisch = 177,7cm) * Motorumdrehungen / Getriebeübersetzung (im 1. Gang: 3,909) / Achsübersetzung (3,438) * Umrechnungsfaktor (0,0006) Danach entsprechen 1200 Motorumdrehungen pro Minute im 1. Gang ≈ 9,5 km/h. |
| |