27.04.2011, 22:47 | #12 (permalink) |
Meister | ja auch darüber warum du nie zum Frankentreffen erschienen bist....
__________________ Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009) Fiat 500 L Bj:1971 Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010) Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973 VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider |
28.04.2011, 08:01 | #13 (permalink) |
Experte | @Frau Blume. Vielleicht habe ich es ja überlesen. Was sagt eigentlich der Hersteller der Gasanlage zu Deinen Problemen? Und wer hat Dir diese Anlage empfohlen? Fiat oder Dein Fiat Händler? Bist Du Dir sicher, dass Dein Fiat Händler kompetenter Einbaupartner für diese Anlage ist? Bei meinem hätte ich da so meine bedenken. Ich würde auf alle Fälle einmal zu einem Autogasanlagen Spezialisten (was für ein Wort) gehen. Ein Kollege von mir fährt einen uralten Audi A6 seit Jahren ohne Probleme mit Autogas. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an den Ventilen des 5i liegt, dass er die Biege macht.
__________________ kein offizieller Sponsor dieses Forums! Allez les bleus ! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck Geändert von Zweeny (28.04.2011 um 08:07 Uhr). |
28.04.2011, 10:33 | #14 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
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| Morgen. So viele Fragen. Also, eingebaut wurde die Anlage von meinem Händler, bzw, von dessen Filiale, die sich auf den Einbau von Gasanlagen (auch für Opel und Citroen) spezialisiert hat. Deshalb denke ich auch, dass da ausreichend Fachkenntnis vorhanden ist. Die machen das nämlich schon sehr lange. Eingebaut wurde die damals von Fiat zugelassene Anlage, die auch regelmäßig gewartet wurde. Der Anlagenhersteller zuckt nur die Schultern, weil ich Dussel vergessen habe eine Anschlussgarantie abzuschliessen. Härtere Ventile gibt es von Fiat nicht und der Anlagenhersteller behauptet, dass Additive nicht nötig sind. Da ist meine Werkstatt jetzt gerade nochmal am vertieften Forschen. Alles in allem hat natürlich Fiat keine Schuld und ich eigentlich Pech gehabt. Aber man kann es ja mal versuchen. Vielleicht geht was. Ich weiss übrigens von mind. einem, der mit der gleichen Anlage völlig problemlos unterwegs ist |
29.04.2011, 00:54 | #15 (permalink) |
Benutzer | Also wenn der Motor repariert wird, 1. Ventilsitze härten lassen; machen die meisten Zylinderschleifereien und Motoreninstandsetzer. 2. den Additivzusatz mit montieren lassen. 3. die Gasanlage auch auf Volllast auf der Autobahn einstellen lassen. Mag sein das die Mehrkosten im Moment mehr als schmerzlich sind, aber bestimmt nicht heraus geschmissen. oder die Gasanlage stilllegen Motor reparieren und ohne Gas weiterfahren; oder in den Aufträge nach schauen ob und welche Ventile erneuert wurden sind. Welches Ventil ist nun verbrannt ? Sind vielleicht alle Ventile erneuert worden? --> 2. Jahre Gewährleistung des Händlers auf die Durchführung der Reperatur |
29.04.2011, 09:19 | #16 (permalink) |
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| Leider kann die Werkstatt die Gewährleiistung auf 12 Monate begrenzen. Und da bin ich drüber. Die Sache mit dem Additiv wird gerade geprüft, das mit der Einstellung werde ich noch mal anspechen. Vielen Dank für die Tipps. |
30.04.2011, 13:06 | #17 (permalink) |
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| Tja, so wie es aussieht kann Fiat nicht helfen, es ist eine Sache der Gasanlage. Aber -natürlich ohne rechtl. Anspruch- hat man mir gestern einen Fresskorb aus der Toskana und einen Servicegutschein angeboten. Das hilft zwar bei meinem Problem nicht, aber es ist immerhin ein Trostpflaster. Ansonsten soll der Wagen repariert aber noch nicht sauber sein. Am Montag soll ich ihn zurückbekommen. Dann sehen wir weiter. |
30.04.2011, 16:08 | #18 (permalink) | |
Meister | Zitat:
Drücke die Daumen, dass Du Deinen kleinen am Montag wieder gesund zurück bekommst!! | |
30.04.2011, 19:46 | #19 (permalink) |
Insider | Das sog. Flashlube macht einen Motor der Gas nicht verträgt auch nicht auf Dauer haltbar, es zögert nur die Zeit raus, bis die Ventile wieder wegbrennen, kenne das wie an anderer Stelle gesagt schon gesagt von einem gewissen GM-Motor mit 8 Pötten.
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02.05.2011, 22:28 | #20 (permalink) |
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| Und? Ist Dein 500 wieder in Ordnung? Gibt es neue Erkenntnisse? |
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