|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
09.06.2011, 19:17 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Wenn schon ..., ... denn schon! Wenn Du uns etwas über eine Rückrufaktion berichten willst, dann erzähl uns doch mal davon! Dein Beitrag oben sagt leider kaum mehr als gar nichts aus. |
11.06.2011, 11:35 | #3 (permalink) | |
Meister | Turbolader-Rückrufaktion Twinair Zitat:
@kaktus sind auch betroffen. Heute festgestellt, dass der Motor permanent im ECO-Modus läuft. Werkstatt wußte Bescheid und teilte mit, dass alle betroffenen Autohalter angeschrieben werden oder schon wurden. Bei uns bislang noch nix eingegangen. Mittwoch geht er zum Tausch des Turboladers in die Werkstatt.
__________________ nicht öffnen: www.witthues-foehr.de | |
13.06.2011, 14:03 | #5 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Na wenigstens reagiert Fiat hier wohl schneller als bei anderen Mängeln, die zu Rückrufaktionen führten (ich sach' nur Kupplungszylinder-Schrauben ). Turboschäden sind indes bei der derzeitigen Downsize-Hype künftig sicherlich vermehrt zu erwarten. Und zwar bei allen Marken (siehe auch unser angeblich technisch so brillianter VW-Twincharger-TSI-Motor, welcher sich nach gut einem Jahr und etwas über 20.000 km seines Turboladers entledigte . War allerdings sehr schnell wieder repariert. Die Händler haben vermutlich ihre Lager schon mit Turbos gefüllt ).
__________________ |
13.06.2011, 19:21 | #6 (permalink) |
Meister | Was man am Sprit spart, steckt man in die Turbolader wieder rein. Unterm Strich aber auch besser für die Umwelt. Aufgrund der Massenproduktion sollten die Turbolader eigentlich billiger werden, aber nachdem die Ersatzteile für die Hersteller ja Goldesel sind, seh ich da leider schwarz. |
13.06.2011, 21:46 | #7 (permalink) |
Meister | Turboschäden sind indes bei der derzeitigen Downsize-Hype künftig sicherlich vermehrt zu erwarten. Und zwar bei allen Marken (siehe auch unser angeblich technisch so brillianter VW-Twincharger-TSI-Motor, welcher sich nach gut einem Jahr und etwas über 20.000 km seines Turboladers entledigte . off topic an: welchen TSI hast Du denn? Meiner mit 125 KW läuft in allen Bereichen wie ne 1. Keine Turboprobleme. Wie lange hält denn jetzt der ausgetauschte Turbo? off topic aus Gruß Witthues
__________________ nicht öffnen: www.witthues-foehr.de |
13.06.2011, 21:56 | #8 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Auch den 1.4 mit 125 KW/170 PS. KM-Stand aktuell ca. 44.000 - der neue ist jetzt ungefähr so viel gelaufen wie der alte.
__________________ |
22.06.2011, 16:34 | #9 (permalink) |
Neuling | Jetzt auch erwischt Hab soeben den Anruf bekommen, mein Turbo muss auch getauscht werden, hab ja den Black-Jack, 82 PS Twin-Air. 04.07. bring ich meinen Kleinen dann mal beim Freundlichen vorbei, mal schauen. Wobei ich keinerlei Probleme bisher hatte, bin 7.500 km bis jetzt gefahren. |
| |