04.05.2011, 18:38 | #1 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| 500 TwinAir Im Thread über die aus dem Programm genommene Sport-Version hatte Flitzi schon darauf hingewiesen, daß auf dem Genfer Salon in einer Presseerklärung eine neue Reihe des TwinAir als eigenständige Version angekündigt wurde. Ich habe die Meldung noch einmal hierher kopiert: Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir als eigenständige ModelleJetzt hat Fiat eine Präsentation und Fotos dazu auf der italienischen Presseseite. In anderen Sprachen konnte ich noch nichts dazu entdecken. Es dreht sich alles um den 85-PS-Motor und einer Ausstattungsvariante, die an den bisherigen Sport erinnert. Wie erwartet ist das Armaturenbrett nicht mehr in Wagenfarbe, und einige Teile sind nicht mehr verchromt, sondern brüniert. In der Ausstattung sind wohl auch 500 und 500C identisch. Vielleicht fällt den Turinern noch ein, daß in Amerika der 1,4-Liter-Motor mit MultiAir auch in den Motorraum paßt, und daß vielleicht auch in Europa manche Käufer Gefallen daran finden könnten. |
05.05.2011, 14:38 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| TwinAir beim Fiat 500 Blog Ganz deutlich wohlwollender wurde der TwinAir in Matthias' Fiat 500 Blog begrüßt. Vielleicht liegt Fiat marktstrategisch genau richtig. Hier ist der Link dorthin. |
| |