|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
26.11.2012, 18:12 | #1 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Hohes Spamaufkommen In der letzten Zeit häufen sich die Spam-Einträge im Forum. Wir sind schon ziemlich energisch hinterher, sie so schnell wie möglich zu entfernen und die Spammer zu sperren, aber wir können nicht 24 Stunden am Tag alles beobachten. Vermeiden kann man Spam nicht so leicht; man müßte schon die Registrierung komplizierter gestalten. Bisher wollten wir das vermeiden. Vielleicht seht Ihr einfach mal für ein paar Minuten über den Mist aus Rußland oder China hinweg und benutzt sicherheitshalber keine Links in den Spams. Etwas später löschen wir es sowieso. |
27.11.2012, 11:08 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Ich würde sagen, es ght ohne strengere Registrierung nicht. Ohne das, werdet ihr bald überflutet..
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
27.11.2012, 11:37 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
| Kaum, dass Du das geschrieben hast, musste ich schon 9 neue Spam-Themen löschen. Steckst Du da etwa dahinter?
__________________ |
27.11.2012, 20:47 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| ... und schon weg. Der Spammer ist gesperrt. Ich habe das Problem an die Administratoren weitergegeben. Vielleicht kann man die Registrierung etwas verändern. |
27.11.2012, 20:56 | #7 (permalink) | |
Experte | Zitat:
In den letzten Tagen ist es schon recht häufig wenn man die Startseite anwirft, dass erstmal 5-10 NEUE Beiträge in den verschiedensten Themen auftauchen, die ja inhaltlich mehr als Quatsch sind. Gruß, Robert
__________________ "Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen" | |
10.12.2012, 10:32 | #10 (permalink) | |
Experte | Wieder viel Spam @500club.de-Team, ins besondere sierra, Zitat:
Ist es wirklich nicht möglich die Registrierung zu ändern um Spam zu verhindern? Ich weiß, daß das Team das Forum so offen wie möglich behalten will, aber dieses Spam gibt die Moderatoren so viel zusätzliche Arbeit (und dabei unnötige Frustration).
__________________ | |
| |