|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
04.08.2011, 13:36 | #1 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Abarth 695 Test von 1966 Carlo vom fiatblog.nl hat einen ziemlich betagten Testbericht zum Abarth 695 ins Netz gestellt. Man kann ihn hier als pdf-Datei herunterladen, nur ist er auf Holländisch. Die Daten versteht man aber allemal. Hier ist ein Ausschnitt: Also, das Leergewicht von 470 Kg ist beeindruckend. Die 30 PS weniger, und noch weniger die Beschleunigung von 0 auf 100 in 25 Sekunden. Das spielt sich alles ungefähr auf dem Niveau meiner Charleston-Ente ab, und die war nie eine Sportwagen-Ikone. Manchmal sehe ich eine Ente auf der Autobahn, die zwischen den Lastwagen mitschwimmt. Und manchmal, noch seltener, einen alten 500er, dem die Lastwagen im Nacken sitzen. Ich säße lieber in der Ente. Der 500 sah nett und freundlich aus, aber bei nüchterner Betrachtung finde ich: 80 % Legende. Es reicht, ihn in 1:43 zu besitzen. |
04.08.2011, 14:33 | #2 (permalink) |
Meister | ich finde der 695 Abarth hat für die damaligen Verhältnisse sehr ordenliche Leistungsdaten gehabt! wenn man überlegt dass die Ente auch nur maximal 29PS hatte und dafür ein deutlich höheres Leergewicht würde ein 695 Abarth auch locker auf deutschen Autobahnen zwischen LKW's "mitschwimmen". Nur habe ich noch nie einen 695 in freier Wildbahn gesehen sondern nur bei Leo Aumüller in der Garage Wer schonmal einen alten 500er gefahren ist weiß sicher, dass die Leistung für italienische Kleinstädte total ausreichend ist. Das ist nunmal seine Heimat Die Italiener sagen schließlich auch nicht eure SUV's passen nicht durch unsere Gassen aber vielleicht liegt das Ganze daran dass ich einfach eine leichte Abneigung gegen Franzosen und besonders deren Autos habe....
__________________ Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de |
04.08.2011, 14:36 | #3 (permalink) | |
Meister | Zitat:
die restlichen 20% schafft der neue Fiat 500 nicht, um eine Legende zu werden
__________________ Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009) Fiat 500 L Bj:1971 Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010) Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973 VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider | |
04.08.2011, 15:03 | #4 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Zitat:
@ Matze: Daß ich keine französischen Autos mag, könntest Du wissen, wenn Du schon häufiger etwas von mir gelesen hättest. Aber vor langer Zeit, da gab es schon welche, die was taugten. Die Ente gehört dazu! | |
| |