|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
10.04.2010, 20:14 | #1 (permalink) |
Experte | Bravo-Räder und Bosi-Auspuff Mensch Andi und wenn man bedenkt, wie einfach das heute geht, 20 Jahre nach der Vorstellung des 500er Und wie war das mit Deinen Felgen? Komm erzähl Geändert von sierra (12.04.2010 um 17:23 Uhr). Grund: Hier beginnt ein neues Thema. Mit "Wie ich zu meinem 500er kam" hat es jetzt nichts mehr zu tun. |
12.04.2010, 00:38 | #2 (permalink) |
Benutzer | Jaja, die gute alte Pionierzeit Wenn du so lieb nach der Felgen-Story fragst, dann kann ich quasi nicht nein sagen Zwar nicht ganz so lange, wie die vom Auto, aber da kommen nette Menschen drin vor. Also: Das Auto war da und natürlich hab ich mich schon im November gefragt welche Sommerschuhe ich für meine kleine brauche! Erster Gedanke waren die 16" Vielspeichen aus dem Zubehör, aber viel zu trivial für einen kleinen Andi auf der Suche nach dem Besonderen. Also monatelang das Internet durchforsten, um die perfekten Felgen zu finden. Falscher Lochkreis, falsche Lochanzahl, unpassende Einpresstiefe, usw. sollten dieses Vorhaben dann doch etwas verkomplizieren. Aber plötzlich kam es Schlag auf Schlag. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Ich "missbrauche" einfach die Felgen eines Konzernbruders und wie der Teufel es so wollte tauchte da im Forum so ein gelber Cinque auf , der Felgen vom Multipla montiert hatte. So ließ sich die Frage schnell beantworten, ob der Bravo als Organspender taugen würde (DANKE noch mal an dieser Stelle). Und wie die meisten wissen, hat das gewagte Tänzchen mit dem TÜV-Prüfer ein gutes Ende genommen, weshalb Briciola nun schon in der dritten Saison mit ihren wunderschönen 17ern vom Bravo Sport auf Bayerns Straßen rumrollt! Und diesen Sommer geht es dem gelben Cinque meiner Freundin an den Kragen Die Abarth-Felgen liegen schon bereit (inkl. einer kleinen Überraschung - stay tuned) |
12.04.2010, 10:45 | #3 (permalink) | |
Experte | Zitat:
Auch auf die Abarth-Felgen (16 oder 17`?) Obwohl ich mich auch schon an weiß, weiß-gepunktet und perlmutt gewöhnt habe Obwohl Dein "Weißer" mit schwarzem Dach Der Auspuff, bä | |
12.04.2010, 12:12 | #4 (permalink) |
Benutzer | Guten Morgen, ja ich denke Capt. Nero (nein, er ist nicht schwarz, sondern gelb ) wird Dir sicher gefallen! Er bekommt als 1.2er die 16er vom Abarth (wir wollen ja nicht übertreiben), aber um fehlende Größe zu kompensieren haben wir uns noch was einfallen lassen. Mitte der Woche sollte es dann Bilder davon geben Danke, danke, Briciola bekommt auch quasi nur noch Feintuning. Jetzt erst mal eine schöne Soundanlage, aber ganz dezent und möglichst unsichtbar Was meinst du mit dem Auspuff? |
12.04.2010, 12:57 | #5 (permalink) |
Experte | Wieso die 16 Zoll vom Abarth sehen doch topp aus Dein Bosi leider nicht. Aber es kann auch sein, dass ich diesbezüglich nicht mehr auf dem Laufenden bin, da ich mich ja zurückgezogen habe. Auf den Forum 500 Auspuff stehe ich leider nicht. Sorry Der rostet mir zu stark und sieht einfach bäh aus Aber der Rest ist an Deinem Wagen mit Liebe in Liebe gearbeitet. Freu mich schon auf Bilder vom "Gelben" Ich glaube der geht in die selbe Richtung Gruß Jürgen |
12.04.2010, 13:08 | #6 (permalink) |
Benutzer | Ich bin gespannt, was du vom Konzept auf Nero hältst! Und wie gesagt, die Mutter aller Ideen war/ist dein Bumble Bee Mein Bosi ist so dermaßen schnell vergammelt, dass schon seit langem der originale Auspuff wieder dran ist Aber auch hier hab ich noch ein Spezialvorhaben. Nur muss ich erst eine Firma finden, die das kann |
12.04.2010, 15:22 | #10 (permalink) |
Benutzer | Das mag schon sein, aber das Problem sind die Papiere! Die Abarthanlage ist eben auf 90dB zugelassen und der normale 500er nicht. Deshalb müsste man ein Einzelgutachten für die Geräuschkulisse durchführen, was laut dem Abarthändler in München deutlich 4-stellig wäre bei den Kosten. Der hat nämlich auch den ganzen Keller voll Originalanlagen, die er gerne unter normale 500er schrauben würde |
| |