|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
01.05.2013, 21:49 | #1 (permalink) |
Benutzer | Und noch ein neuer Hallo zusammen, nach dem ich hier bereites seit längerem mitlese und auch die eine oder andere Frage gestellt habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus dem Norden der Republik, nahe an der holländischen Grenze. Wie gesagt, ich habe mich über dieses aber auch ein anderes 500er Forum mit Informationen versorgt. Und am Montag haben wir dann einen 5i bestellt. Es wird ein 500 C in weiß mit roten Verdeck und rotem Leder. Der Motor wird ein Multijet II Diesel mit 95 PS werden. Daneben gibts noch ESP, Interscope, Klimaautomatik, Zierleiste für die Haube, Seitenleiste mit Logo, 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen, autom. abblendender Innenspiegel, Aschenbecher, Navivorbereitung und auch das Tomtom Navi. Ich glaube das wars. Freuen uns schon darauf. Voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Juli. Der kleine soll den großen Bruder (Volvo XC60) entlasten. Wir fahren ca. 30-35.000 km im Jahr, davon fast 20.000 meine Frau (Stadt und Landstraße zu ihrem Pferchen). Für Sie soll er dann auch sein. Habe Ihr aber schon gesagt, daß ich auch mal fahren will . Dann hoffen wir mal das wir nicht zu lange warten müssen. Grüße Thomas |
01.05.2013, 22:52 | #4 (permalink) |
Benutzer | Schöne Konfiguration mit tollem Motor! Willkommen im Club und viel Spaß mit der Knutschkugel mit dem serienmäßig knuffigen Blick! Schon Ideen zur Individualisierung?
Doppio Geändert von Doppio (01.05.2013 um 22:54 Uhr). |
01.05.2013, 23:00 | #5 (permalink) |
Insider | Die Multijet Motoren sind wirklich super und robust. In meinem Lancia Ypsilon hatte ich den 1.3 er mit 70 PS mit dem Sprintbooster 2 Modul und einer späteren Leistungserhöhung auf 82 PS. Der machte sehr viel Spaß. Daher sollte der Nachfolger auch unbedingt wieder ein Multijet sein, aber diesmal mit 95 PS. Und ich wollte diesmal einen 500er als den neuen Lancia. Bei der ersten Probefahrt mit dem 500er fand ich die Kupplung zuerst sehr gewöhnungsbedürftig. Ganz anders als im Ypsilon. Aber habe mich sehr schnell daran gewöhnen können. Konnte auch Landstraße und kurz Autobahn fahren. Der zieht echt gut. Aber bevor der so richtig zieht, muss man ziemlich stark auf das Gaspedal treten. Es reagiert relativ spät. Daher werde ich mir auch morgen, wenn es mit der Anmeldung klappt, auch gleich das Pedalbox V3 Modul einbauen lassen. Es soll ein noch besseres und schnelleres Ansprechverhalten als der Sprintbooster 2 haben. Dabei war dieses Modul schon klasse und im Sportmodus reagierte das Gaspedal sofort. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von der Art des Tunings. Wie ich ja auch schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe. Ich werde dann berichten, wenn das Modul eingebaut ist. Benötigt kein TÜV. Und nach meinem Urlaub bekommt der kleine noch 10 PS mehr und insgesamt 220 NM. Alles mit Tüv. Darauf freue ich mich schon riesig
__________________ 1.3 JTD Multijet 110 cv Geändert von Dan500 (01.05.2013 um 23:03 Uhr). |
01.05.2013, 23:06 | #7 (permalink) | |
Benutzer | Zitat:
Mit welchem Verbrauch ist bei normaler Fahrweise zu rechnen? Grüße Thomas | |
01.05.2013, 23:14 | #8 (permalink) | |
Insider | Zitat:
Fiat gibt im Durchschnitt 3,9 l für den 1.3er mit 95 PS an. Da muss man aber schon relativ behäbig fahren denke ich. Das Gaspedal tuning verführt natürlich zu schnellerem fahren und damit zu wesentlich mehr Fahrspass aber auch wenn ich bei 4,5 l liegen werde ist das noch sehr gering und für mich voll akzeptabel.
__________________ 1.3 JTD Multijet 110 cv Geändert von Dan500 (01.05.2013 um 23:18 Uhr). | |
| |