|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
08.04.2010, 20:43 | #12 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Woche 6 neigt sich dem Ende, das Auto steht und steht und steht. Fiat Deutschland kann definitiv nicht sagen, wann das Teil lieferbar sein wird. Das hat der Serviceleiter des Autohauses ermittelt. Auf einen Rückruf der Fiat Hotline (Ciao Fiat ), die sich am Dienstag melden wollte, warten wir bisher vergeblich. War auch nicht anders zu erwarten. Diese Tussis, die dort an der Strippe sitzen, haben alle einen Namen, den man nicht aussprechen und sich somit auch nicht merken kann. Vermutlich ist diese Telefonzentrale gar nicht in Deutschland, sondern irgendwo im tiefen Osten Europas, wo man noch nie sowas wie einen Abarth gesehen hat... Es reicht jetzt. Uns jedenfalls. Ciao, Abarth.
__________________ |
09.04.2010, 01:32 | #14 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Ja, das geht. So wie man einen kaputten Fernseher zurückgibt.
__________________ |
10.04.2010, 12:17 | #16 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Mal sehen. Am Montag kommt ein Fiat-Offizieller zum Palazzo. Wir werden vom Serviceleiter (der Erste, der sich tatsächlich kümmert und uns auch auf dem Laufenden hielt) auf jeden Fall informiert, was Fiat dazu sagt. Irgendwas ist da im Busch. Das Teil gibt es gerade auch bei keinem anderen Händler. Anscheinend wird es wohl aus der Produktion genommen. Was das für die Abarth bedeutet, die jetzt gerade produziert werden, weiß ich auch nicht. Vielleicht werden die alten Teile noch verbaut, bis die Bestände weg sind. Einen Abarth hätten wir jedenfalls schon gerne, nur eben einen der fährt . Es fällt schwer, Alternativen zu finden .
__________________ |
10.04.2010, 13:16 | #17 (permalink) | |
Experte | Zitat:
Gute Einstellung.
__________________ Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird: | |
10.04.2010, 19:40 | #18 (permalink) |
Insider | Bestehe auf ein neues Auto. Mein Onkel hatte das gleich mit einen Cayenne, Porsche konnte das Ersatzteil auch über Monate nicht liefern, mein Onkel ging zum Anwalt und es kam zum Prozess. Der Richter entschied das eine Wartezeit auf ein Teil von länger als 12 Wochen nicht zumutbar ist. Porsche hatte die Wahl weder das Auto die nächsten 14 Tage bei meinen Onkel fahrbereit im Hof abzustellen oder ihn eben ein neues zu liefern...er bekam ein neues Auto.... ...den hat er nach einiger Zeit auch wegen div. Mängel zurückgegeben und sich dann einen nagelneuen X6 50i geholt, mit dem rutschte er im Winter in einen Straßengraben, jetzt wartet er auf den X6M.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning |
17.04.2010, 13:03 | #19 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Zitat:
Seit wir das Autohaus letzte Woche verlassen haben, hat sich kein Mensch der Firma Palazzo mehr gemeldet. Auch nicht der Serviceleiter. Vermutlich hat er uns schon vergessen, als wir gerade zur Tür raus sind. Auch dieser Mensch kümmert sich einen Dreck um uns. Wir haben jedenfalls jetzt die Kennzeichen abgeholt, das Fahrzeug abgemeldet und den Kaufpreis zurückgefordert. Ich gehe nach dem bisher Erlebten jedoch stark davon aus, das diese Ansammlung unmotivierter, unzuverlässiger (und kundenverarschender) Subjekte diesen weder freiwillig noch fristgerecht an uns zurückbezahlen wird. Aber für den Fall haben wir schon vorgesorgt. P.S. Das Auto steht mittlerweile exakt 7 Wochen.
__________________ | |
01.05.2010, 14:09 | #20 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Schrottkarre vom Hinterhoftuner Update: Wie an anderer Stelle eben berichtet, wurde das Auto einen Tag vor Ultimo "repariert". Nochmals zur Erinnerung: bei ungefähr km 70 ging der Kupplungszylinder kaputt, das Auto war unfahrbar. Dann stand das Auto gute 7 wochen in der Werkstatt, weil es kein Ersatzteil gab. Meine Frau hat es mit einer roten Nummer unter Vorbehalt abgeholt, zum Testen. Mittlerweile hatte das Auto rund 40 km mehr auf dem Tacho, die von der Werke sind ihn also auch ein Stück gefahren. Diese Woche, bei km 216, ist das Teil schon wieder verreckt!! Meine Frau hat zuerst die Abarth-Hotline und dann mich angerufen, ich war gerade auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich war dann noch vor dem Abschleppwagen dort. Auto leergeräumt, dem Mann vom Abschleppservice gesagt, wo er die Karre hinbringen soll (Palazzo kannte er ) und fertig. Fertig haben wir jetzt auch, aber endgültig. Ich mag italienische Autos, ich mag den 500, aber das ist zuviel. Das ist m.E. schon Betrug am Kunden. So billig ist die Karre nun auch wieder nicht. Der Abarth ist leider nichts anderes als ein aufgepimpter Fiat mit Hinterhoftuner-Qualität! Fahrwerk (fast jeder muss andere Federn oder eine Gewinde-FW einbauen), Kupplung (sowieso), Schaltung (hakelig, unpräzise, nur 5-Gang), Verarbeitung der Karosserie (sich ablösende Anbauteile, Lackabplatzer usw.) - alles unterdurchschnittlich. Ich habe den Plan, meinen Diesel irgendwann durch einen Abarth zu ersetzen, jedenfalls ad acta gelegt. Dieses Thema ist erledigt. @Zweeny: auch du kannst mich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen, versuche es erst gar nicht. Es passen weder der Kundenservice vom Werk, noch die Werkstätten, noch die Autos. Hier noch ein netter Link: Abarth Forum | Allgemeines | Qualität/Verarbeitung beim A500 ??? oder hier: Abarth Forum | Technik | Defekte Kupplung oder hier: Abarth Forum | Technik | Problem Kupplungspedal Grüße auch an die unmögliche Fiat/Abarth-Hotline...
__________________ |
| |