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06.12.2010, 12:58 | #1 (permalink) |
Neuling | ein Hallo aus Baden Württenberg ... Hallo , Ich bin der Robin 29 Jahre jung ,und möchte mich hier mal in der Runde vorstellen . Ich Arbeite im Marketing bei einer Event-Laser-Firma . Ich habe meiner Frau zum Geburtstag einen neuen Fiat 500 1,4 16V Sport mit ein paar Extras.... 17" OZ Felgen..... zum Geburtstag geschenkt . Mir selbst gefällt der Fiat 500 auch ausgesprochen gut , fahre aber selbst Autos der Marke Opel ( siehe Nickname) , zur Zeit habe ich einen Insignia OPC , und für die schlechten Tage einen Corsa D GSI . Ich bin aber keiner wo nur Sturr auf seine Lieblingsmarke setzt ,auch andere Hersteller haben super Autos , und wenn z.b der Abarth über 300 'Ps hätte würde ich vieleicht auch schwach werden . Aber in erster Linie bin ich natürlich hier um nützliche Infos und Tipps für den 500er zu finden . die erste Frsage hätte ich auch mal gleich , ich denke ein Satz Feder nwird man auch hier ohne tausch der dämpfer verbauen können ,was könntet ihr mir hier i.v mit 17" empfehlen ? Ich hoffe auch hier auch als Opel-Fahrer Wilkommen zu sein . Gruß Robin
__________________ Fiat 500 1,4 16V Sport ,17" OZ, Interscope,uvm.... Opel Insignia OPC Opel Corsa D GSI |
06.12.2010, 14:07 | #2 (permalink) |
Experte | Hallo ! Viele hier haben die Eibach Federn verbaut. Eibach pro oder Eibach Sport. Ich bin bei dem Wetter gerade froh das ich nur die Pro mit 3cm und nicht die Sport mit 5cm tiefer habe. Hinten haben beide 3cm Tieferlegung. CH
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope |
06.12.2010, 15:50 | #3 (permalink) |
Experte | Ebenfalls ein herzliches Willkommen aus BW Ostalb. Wie unser Snoopy schon gesagt hat, die Eibach Federn sind eine gute Wahl. Es gehen ebenfalls die Abarth Esseesse Federn, welche oft als Neu-oder Gebrauchtware zu bekommen sind. Das gilt auch für die Stoßdämpfer des Abarth mit den genannten Federn. Die erste Wahl wäre ein Gewindefahrwerk, welches natürlich teurer kommt, dafür wesentlich homogener beim Fahren wirkt. Übrigens. Auch mit einem Abarth unter 300 PS lässt sich der Ein oder Andere vortrefflich erschrecken Selbst OPC Fahrer dürfte bei geeigneter Streckenführung das Lachen im Halse stecken bleiben |
06.12.2010, 18:59 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
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Beiträge: 1.187
| arlac...da war doch was... Hi arlac, herzlich willkommen hier! Kommt Dein Nick vielleicht von der berühmten Büroausstatterfirma? Diese Firma ist irre: im vergangenen Jahr habe ich dort Einlegekarten für das luxadex-Telefonregister meines Vaters von 1970 bestellt: sie passen exakt wie die Originale, womit meine Chancen lukrativ zu erben erheblich gestiegen sind... Und Opel fahrn is´wie wennze fliechs ist keine Schande: immerhin haben die einige wirklich gute Motoren, zum Beispiel den 1300er Turbodiesel Vierventiler-Doppelnocke...
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
06.12.2010, 22:55 | #6 (permalink) |
Meister | Hallo also ich habe die Magneti Marelli Federn mit verkürzten Dämpfern drin (extra aus Italien), ebenfalls 30mm, was meiner Meinung nach auch zu empfehelen ist, da sonst mit Alltagstauglichkeit nicht mehr ganz so viel ist. Aber die Magneti Marelli sind auch sehr zu empfehlen. Mhm mit 300 PS Gibt es leider keinen Abarth aber der Abarth 500 RS-S von G-Tech geht auch gut voran... 210PS bei grade einmal 1095KG ich denke damit lassen sich diverse Leute an der Ampel und auf der Autobahn überraschen www.speedheads.de
__________________ Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de |
06.12.2010, 23:07 | #7 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
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07.12.2010, 08:32 | #9 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
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Beiträge: 4.420
| Wir könnten hier im Forum aber nur wenig Tips geben. Die gäbe es eher in einem Kawasaki-Forum, wird dieser 500 schließlich mit zwei Hayabusa-Motoren angetrieben. Auf dem Foto könnte das Chassis für seinen 600er Bruder zu sehen sein. |
13.12.2010, 11:27 | #10 (permalink) |
Neuling | Hallo an alle , und Danke für die nette Begrüssung , ja der Insignia wiegt zwar keine 2 Tonnen ,aber mit halbvollen Tank komme ich auf 1720 Kg was nicht gerade wenig ist ,aber dafür sind 387 PS und 587 NM auch eine Ansage i.v mit Allrad, die Grösse ,den Luxus u.s.w . Aber seien wir mal ehrlich selbst ein halbwegs Ausgestatter Golf oder Astra hat mittlerweile auch zwischen 1400-1500 Kg , und so ein 500er mit bisschen Extras bist auch bei 1100Kg . nach den ersten Km muss man echt sagen läuft der verdammt gut mit seinen 100 PS , und macht so richt Spaß damit zu fahren . sehr sehr schönes auto der 500er . und habe ja nie gesagt der abarth wäre schlecht ,nur für mich aufgrund der Leistung keine alternative zum jetzigen Auto, alleine schon den Allrad möchte ich nie mehr ersetzen durch ein Front/Heckantrieb. kommen wir nochmal auf die Federn zurück, i.v mit 7x17" sind dort eher die 30/30 oder 50/30 die bessere alternative , ich sag mal er sollte schon relativ bündig sein mit den Reifen ( 195/40/17 ) ,aber natürlich auch Tüv fähig sein . Gruß Robin P.S der Nickname ist so aus langerweile enstanden im Büro !!!!!
__________________ Fiat 500 1,4 16V Sport ,17" OZ, Interscope,uvm.... Opel Insignia OPC Opel Corsa D GSI |
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